Zanderkant Thread 2017

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

So viel ich weiß gibts die Gastkarten nur in den beiden Angelläden in Harburg und die dürften heute geschlossen sein.
 

ffedermann

New Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Danke für eurer Tipp, habe mir heute gleich ne Karte und ein fischbrötchen geholt. War aber auch der einzige Fisch heute. Ich würde mich freuen wenn einer hier bei Gelegenheit mal mitnehmen würde und mir beim Zander angeln den einen oder anderen Tipp geben könnte da ich langsam glaube das ich irgendwas verkehrt mache.
Meldet euch einfach per pn bei mir
 

Ulli_1

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Wir waren Sonntag mit vier Leuten unterwegs am Sandtor. Was soll ich sagen...weder auf Köfi noch auf Gummi nichts aber auch gar nichts.

Auch bei den anderen die etwas weiter ober standen, sah es nach nichts aus.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Sonntag konnte ich noch nen kleinen erwischen und ne Monster-Brasse haken, gestern und heute war großes Schweigen.
 

DonJango

New Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin zusammen,
ich konnte Montagabend das erreichen, wovon wohl alle Zander-Angler träumen und bei Entenwerder einen wahren Traum-Zander erwischen. Ich war dieses Jahr erst dreimal am Wasser und musste dabei jeweils leer ausgehen. Da Montagabend Traum-Bedingungen waren entschlossen sich mein Kumpel und ich nochmal für ein paar Stündchen ans Wasser zu fahren. Schon wieder fast am verzweifeln hatte ich kurz vor Sonnenuntergang den ersehnten Biss. Der Biss war draußen an der Strömungskante bereits nach der ersten Umdrehung. Erst dachte ich an einen "normalen" da er kaum Widerstand leistete. Doch je näher ich ihn ins flachere Gewässer zog, desto mehr Widerstand leistete er. Jetzt musste ich für jede Rollenumdrehung hart kämpfen und merkte dort, dass es ein größerer sein musste. Die Kopfstöße waren heftig und der Fisch versuchte nach Rechts abzudrehen. Ich entschied mich die Bremse aber nicht zu lösen und ihn auf Spannung zu halten. Tatsächlich erstmals an die Oberfläche kam er nach ca. fünf Minuten hartem Kampf ca. zwei Meter vor dem Ufer. Dann konnte ich sehen was ich tatsächlich da am Haken hatte...
Jetzt war die Nervosität natürlich umso höher, als das ich hoffte, dass mein Kollege den Zander mit dem Kescher auch landen konnte. Zu oft waren mir Fische kurz vor der Angel abgesprungen. Doch alles ging gut und unsere erste Schätzung im Kescher lautete etwas um die 80 cm. Als ich ihn dann aber an Land genau vermaß konnten wir nicht glauben, dass ich da tatsächlich einen 95er gelandet hatte.
Diesen Abend werde ich sicher nie vergessen :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/82594154/IMG-20170605-WA0043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Petri Don, toller Fisch. Hab auf der Ecke letztes Jahr nur 2 mal erfolglos geangelt.
Ich war heute früh auch mal wieder kurz anne Kant. Hatte nur ne Stunde Zeit und konnte immerhin einen 54er landen. Nach 2 angelfreien Tagen endlich mal wieder Action. :)
Gruss, Pete
 

DonJango

New Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Danke Euch! Ich freue mich auch heute noch wenn ich mir das Bild wieder anschaue :)
Im Moment lässt der Wind ja nicht wirklich spaßiges angeln zu...
Generell bin ich aber auch kein großer Fan von der Ecke, da einfach immer zu viel los ist und die Ausbeute dort die letzten Jahre auch abgenommen hat. Aber wo hat man das nicht heutzutage und die Stellen in HH am Hauptstrom sind leider auch begrenzt. Dafür liegt es aber bei mir gleich um die Ecke und war prädestiniert den Abend zum losziehen. Zumal ich selbst die Erfahrung gemacht, mir aber auch viele andere Angler gesagt haben, dass in Hafenbecken aktuell fast nichts geht und man an den Steinpackungen erfolgreicher ist. Habt Ihr die Erfahrung in den letzten Wochen auch gemacht?
Naja, seit Montag steht Entenwerder wieder deutlich höher bei mir im Kurs ;) :)
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin,
die Frühschicht am Wasser war heute wieder prima. Konnte in 2 Stunden 2 Fische rausziehen. Erst ein 52er und als ich schon aufgeben wollte hat mich noch ein schöner 70er besucht. Da wird Sonntag lecker gegrillt. :)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Gestern Abend ging überhaupt nichts, obwohl es vom Wetter her eigentlich hätte gut passen können. Hab dann heute morgen auch mal eine frühe Runde gedreht und es gab immerhin einen 50er in der prallen Sonne.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zanderkant Thread 2017

Auch von mir ein dickes Petri Heil zu diesem Traumzander! #6#6#6

Ich war gestern mit einem Kumpel auch mal wieder los. Mein Kumpel hat seine ersten beiden Zander überhaupt gefangen. Keine Riesen, so um 45 cm, aber die Freude war groß. #6
Ich hatte 4 Zettis, wobei der größte Zander gerade 52 cm hatte. Zwei bessere Fische habe ich leider verloren, auch wenn ich gut gegen gehalten hatte. Dazu noch zwei gute Brassen, wobei die eine den Jighaken unter dem Maul hatte und die zweite in der Rückenflosse gehakt war. Sonne gab es auch genügen, so daß es ein gelungener Ausflug an die Elbe war. Landschaftlich tolle Kulisse gratis. #6

TL Rolf #h
 
AW: Zanderkant Thread 2017

Hi Leute,

Es ist vielleicht etwas |offtopic aber ich habe mal eine Frage zu den erforderlichen Papieren die ich benötige um in Hamburg an freien Gewässern angeln zu können.

Ich wohne in Braunschweig / Niedersachsen und bin hier auch Mitglied in einem Verein. An Papieren habe ich lediglich das Zeugnis über die angelegte Sportfischerprüfung und den deutschen Sportfischerpass in dem ja auch ein Lichtbild mit Stempel drin ist.
In dem einen Angelladen sagte man mir ich müsse mir an meinem Wohnort, vom zuständigen Amt ein Fischereischein ausstellen lassen, in einem anderen sagte man mir das die Papiere die ich habe so ausreichen würden da ich mit dem Jahresbeitrag von meinem Angelverein auch schon die Fischreiabgabe gezahlt hätte.


Was stimmt denn nun? |kopfkrat Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte #6

Danke schonmal und fängt was #:
 
Oben