Zanderkant Thread 2018

hansolo1

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Hier mal ein aktuelles Bild von heute morgen vom Wasser. Das habe ich nicht wegen der Landschaft gemacht, sondern wegen der vielen schwarzen Punkte auf dem Wasser. Das sind alles Kormorane im Winterquartier. Wenn man die Punkte auf dem Foto zählt, sind es über 50...
89b8ce4668e1581ec2c0b2a7eedf72ca.jpg


Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Ursus Alibi...oder Ursus Influenza:)...
nicht mit Norbi anlegen..er pflegt das Board wir die Fischbestände:):):):)

p.s. Norbi geht gar nix mehr?
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

@Hansolo ,

wie ich das Bild mal lese..Elbaufwärts, Brücke höhe Harburg? , Aussenkurve,Tiede Hoch, Kormorane wie die Perlen auf der Schnur... der Stint zeigt sich ...Aber auch ein schöner Schnappschuß..Danke
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2018

Ursus Alibi...oder Ursus Influenza:)...
nicht mit Norbi anlegen..er pflegt das Board wir die Fischbestände:):):):)

p.s. Norbi geht gar nix mehr?

Nee geht nichts mehr dank meiner Gesundheit:c
 

Ines

Walk the Dog
AW: Zanderkant Thread 2018

Alles Gute, Norbi! #h
 

Ines

Walk the Dog
AW: Zanderkant Thread 2018

Ach ja, 2004. Da tummeln sich ja noch all die "üblichen Verdächtigen"... |rolleyes
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2018

Erstmal herzlichen Dank für die guten Wünsche#h#h

PS.Das Packet was ich abzugeben habe hat schon einen gewissen Wert,und die Angebote die ich bekommen habe sind schon Teilweise eine Frechheit.#d
Man(n) sollte doch fair dabei bleiben!
 

Ines

Walk the Dog
AW: Zanderkant Thread 2018

Recht so, Norbi - lass dich nicht betuppen! #h
 

Phils

New Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin an die Zanderspezis,

letztes Jahr habe ich ich Hafenbereich und etwas ruhigeren Ecken meine ersten Zander gefangen. In diesem Jahr will ich auch mal an den Hauptstrom. Meine Ecke wäre niedersächsische Seite, Seevesiel bis Haue und die Strecke danach. Gaststätten gibt es bei Grube glaub ich. Jetzt meine Frage. Sind die Schonzeiten und Mindestmaße immer noch unterschiedlich zwischen Niedersachsen und Hamburg? Ich bin mir nicht sicher, da ich mal 01.05. und mal 15.05. lese...?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Raubschnabel

New Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Das war bis 2016 so.
ab letztem Jahr ist die Zanderschonzeit auf der Niedersächsischen Seite der Elbe vom 15.01.-15.05.
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Noch 6 Wochen. |laola:|jump:|laola:
 

elle-w

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

@Raubschnabel wo steht den der Gesetzestext dazu?Niedersachsenstrecke von Harburg -Wilhelmsburg bis 30.04 Schonzeit
 

Raubschnabel

New Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Hallo elle-w
Harburg - Wihelmsburg gehört bekanntlich zu Hamburg.
ich habe nur geschrieben wie es sich in Niedersachsen verhält.
LG.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Jedes Jahr die selben Diskussionen ;). Fehlt nur noch der Klassiker: "Darf ich am 15. schon los oder erst am 16."?
 
Oben