Zanderkant Thread 2018

Täckel

New Member
AW: Zanderkant Thread 2018

@ Dustin Bratbarsch
Du hast recht, habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Hätte wohl eher sagen sollen "klassisches Jiggen" und "Faulenzermethode" - Jiggen ist aber beides.
Thomas Wauch hat das mal auf elbetreff.de ganz gut beschrieben und von einander abgegrenzt. Klassisches Jiggen:
"Durch Anheben der Rute wird gleichzeitig der Köder mit angehoben, das Ausmaß bestimme ich über die Rutenbewegung. Sofort anschließend wird die Rute wieder in die Ausgangsstellung (9-10 Uhr) gebracht, unter gleichzeitigem Aufkurbeln der losen Schnur. Dann wird der Köder wieder an der gestreckten Schnur absinken lassen und das Spiel erfolgt von neuem. Hierbei kann man die Sprunghöhe wunderbar variieren, bis man die Vorliebe der Fische in etwa herausgefunden hat.
Man kann in der Absinkphase den Köder noch einmal anjiggen oder durch einen Ruck seitlich ausbrechen lassen, man kann den Köder etappenweise mit 2-3 kleinerer Rucken aufsteigen lassen, gleichzeitig mit dem Anheben der Rute zusätzlich kurbeln, was den Köder viel schneller beschleunigt usw."

Ich würde es ja gern verlinken. Aber ich glaube, die Forenregeln erlauben das nicht.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Danke <täckel ! Das hab ich grob verstanden! #h
ich muss einfach mal los! Mein Schwager hat heute wieder einen 50cm Zander gefangen Der Sack |supergri
Was machen die andern Hamburger Profis? Ich will Beweisbilder |uhoh:#h
Scherz ...Freue mich über alle Tipps!
Am Sonntag is wieder Angeltag
gruß DB
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Zanderkant Thread 2018

@ Dustin Bratbarsch
Du hast recht, habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Hätte wohl eher sagen sollen "klassisches Jiggen" und "Faulenzermethode" - Jiggen ist aber beides.
Thomas Wauch hat das mal auf elbetreff.de ganz gut beschrieben und von einander abgegrenzt. Klassisches Jiggen:
"Durch Anheben der Rute wird gleichzeitig der Köder mit angehoben, das Ausmaß bestimme ich über die Rutenbewegung. Sofort anschließend wird die Rute wieder in die Ausgangsstellung (9-10 Uhr) gebracht, unter gleichzeitigem Aufkurbeln der losen Schnur. Dann wird der Köder wieder an der gestreckten Schnur absinken lassen und das Spiel erfolgt von neuem. Hierbei kann man die Sprunghöhe wunderbar variieren, bis man die Vorliebe der Fische in etwa herausgefunden hat.
Man kann in der Absinkphase den Köder noch einmal anjiggen oder durch einen Ruck seitlich ausbrechen lassen, man kann den Köder etappenweise mit 2-3 kleinerer Rucken aufsteigen lassen, gleichzeitig mit dem Anheben der Rute zusätzlich kurbeln, was den Köder viel schneller beschleunigt usw."
Ich würde es ja gern verlinken. Aber ich glaube, die Forenregeln erlauben das nicht.
einfach mal reinstellen.
 

Tom_Mark

Member
Moin moin Kolleginnen und Kollegen
Das Jahr 2018 ist für mich eine Katastrophe. Bis Heute habe ich ca 20 Zandern gefangen, von den 20 waren nur 3 übermäßig.
Schneider mal 100 oder noch mehr.
Freitag versucht, kein Biss. Dann Samstag wieder kein Biss.
Letzte Chance Heute, Start 14:30 Zuerst viele Fehlbisse und 3 Zandern untermässig. Hauptsache die beißen...
Dann ein Zander 50cm und 30min später 59cm
dc455dfab18b6f3b0082ffe6443abcbb.jpg


680cdfe19dfca76ad25517ba813e4bd4.jpg
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Wenn man alles ü50 absticht braucht man sich nicht wundern wenn sich die Anzahl drastisch dezimiert...

Dafür lassen Andere ihre Zettis wieder schwimmen.Die Zander sind mässig,also darf Er sie mitnehmen.
Werde bitte nicht päpstlicher wie der Papst.
 

Sepp Meier

Alte Säge
Ich habe gestern seit ewigen Zeiten auch mal wieder einen vernünftigen Zander verführen können :love. War schon kurz vor dem Einpacken, da ist er dann doch noch eingestiegen. 55 cm und richtig schön dick. Im Magen waren neben Gekröse zwei noch recht frische Zander um die 15 cm... Direkt danach hatte ich noch einen um die 40. Das dürften jetzt etwa Zander Nr. 38 und 39 dieser Saison gewesen sein. Davon ganze zwei über 50... Also die Anzahl stimmt bei mir, die Größe aber nicht wirklich.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ich habe gestern seit ewigen Zeiten auch mal wieder einen vernünftigen Zander verführen können :love. War schon kurz vor dem Einpacken, da ist er dann doch noch eingestiegen. 55 cm und richtig schön dick. Im Magen waren neben Gekröse zwei noch recht frische Zander um die 15 cm... Direkt danach hatte ich noch einen um die 40. Das dürften jetzt etwa Zander Nr. 38 und 39 dieser Saison gewesen sein. Davon ganze zwei über 50... Also die Anzahl stimmt bei mir, die Größe aber nicht wirklich.

Moin Sepp,auf die Grösse kommt es nicht an........Frage Deine Frau!:rolleyes:
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hab St nur gehört,Hartmut:laugh2
 

nigolo

New Member
Heute lief es Mal richtig gut in Hamburg. Zu zweit hatten wir in 6 Stunden, 21 Zander. Davon 8 maßige, 4 über 60 cm und noch einige Ausschlitzer bzw. Fehlbisse. Vor 4 Wochen waren es 12 Schnipel um die 40cm in 4 Stunden.

Medium 63984 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben