Zanderkant Thread 2018

Dustin Bratbarsch

Active Member
ich war heute 3 Stundenin Hamburg Angeln :rolleyes:
Nix gar nix ..Ostwind Arschkalt kein Biss gar nix:07_Cool Hatte sogar eine Rute mit Köderfisch ausgelegt
(Hab mich erkundigt_Hamburg darf man 2 Ruten mit 2 Anbiss Stellen haben :crazy)
Es wird wohl geduldet wenn man mit einer Grundrute Angelt und eine Gummifisch Rute nutzt :laugh2
Waren noch 3/4 andere Angeler vor Ort wo aber auch die Kescher trocken waren :whistling
Aber ich hab 2 Angler Ohne Spundwandkescher heute gesehen (Die hatten gar kein Kescher dabei) Ich wollte aber
nicht mit den reden weil die komisch waren :inlove Bin halt schüchtern
Schönen Abend und gruß DB
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Danke!
War heute mit Schwager in Hamburg smile01
wir waren in Väädel und am Barkenhafen
In Väädel unter einer Brücke hab ich einen fast 40cm Zander auf Gummifisch gefangen :laugh2
Wir haben natürlich den Fisch im Wasser freigemacht und schwimmen lassen ohne Foto oder so:tease
Jetzt hab ich zu meinen Schwager gesagt das es ein Wolga Zander war !!!! Der sah nicht aus wie ein Zander und auch nicht wie ein Barsch???
Ich ärger mich weil ich den ja hätte entnehmen müßen ?
Der war wirklich um die 40 cm aber auf dem Rücken Braun? Ich hab schon mal gegoogelt im Netz und weiß wie man die unterscheiden kann
nur leider ist meiner jetzt frei :roflmao
Gibt es Wirklich Wolga Zander in Hamburg ?
Danach waren wir am Barkenhafen :hay
Was ist denn da los? So stelle ich mir Herringangeln vor :rolleyes:
da standen sogar Angler in Motor Cross Montur ????? Da fehlte nur der Helm! :laugh2smile01
Was ist das für Angeln? Ich hab mich nicht getraut zu fragen warum die sich verkleiden
aber gefangen haben die auch nicht :tease
Wir machen Uns jetzt den Zander von gestern :)
Schönes Wochenende und Petri Heil

DB smile01
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Hanzz ? Warum schreibst Du das? Ich filme bestimmt nix oder mache Fotos von anderen Angler?
DIe hatten Orange Shirts an mit was weiß ich was da drauf stand ? :) Aber irgend was mit Angel Ritter oder so? und Angel Firmen? Fand ich irgend wie Lustig und kenne das nur aus dem Fernsehen vom Motor Cross :whistling Aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung davon und geh mit meiner alten Bundeswehr Hose zum Angeln :sick
Lustiger Tag :laugh2

Hat Hier einer Wolga Zander in Hamburg gefangen wollte ich fragen
(schmecken die /Kannman die essen?)

DB
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hanzz ? Warum schreibst Du das? Ich filme bestimmt nix oder mache Fotos von anderen Angler?
DIe hatten Orange Shirts an mit was weiß ich was da drauf stand ? :) Aber irgend was mit Angel Ritter oder so? und Angel Firmen? Fand ich irgend wie Lustig und kenne das nur aus dem Fernsehen vom Motor Cross :whistling Aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung davon und geh mit meiner alten Bundeswehr Hose zum Angeln :sick
Lustiger Tag :laugh2



DB
War nur ein Spaß.
Ich fand's lustig, wie du es beschrieben hast. Natürlich sollst Du die nicht filmen. Wobei die Reaktion auf die Frage: "Warum verkleidet Ihr Euch" bestimmt lustig wäre.
Sind halt, wie bei anderen Sportarten Sponsor Shirts. Oder Möchtegerne smile01
Schau Dir mal die US Bass Angler an, die haben allen so ein Shirt an.

 

Hering 58

Hamburger Jung
War nur ein Spaß.
Ich fand's lustig, wie du es beschrieben hast. Natürlich sollst Du die nicht filmen. Wobei die Reaktion auf die Frage: "Warum verkleidet Ihr Euch" bestimmt lustig wäre.
Sind halt, wie bei anderen Sportarten Sponsor Shirts. Oder Möchtegerne smile01
Schau Dir mal die US Bass Angler an, die haben allen so ein Shirt an.

Müsste nobbi mal welche für ABBA besorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
War nur ein Spaß.
Ich fand's lustig, wie du es beschrieben hast. Natürlich sollst Du die nicht filmen. Wobei die Reaktion auf die Frage: "Warum verkleidet Ihr Euch" bestimmt lustig wäre.
Sind halt, wie bei anderen Sportarten Sponsor Shirts. Oder Möchtegerne smile01
Schau Dir mal die US Bass Angler an, die haben allen so ein Shirt an.


Ja wobei die "Vorbilder" Geld dafür bekommen und die Immitate reichlich dafür ausgeben. Könnte ich mich immer richtig beömmeln, wenn man solche Gockel sieht.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Keine Ahnung? Ich hab heute zum Erstem Mal so etwas gesehen in Hamburg und hätte gerne gerfragt wozu die sich so verkleiden ? aber wie gesgat ich trau mich nicht die vor Ort anzusprechen :cool:
Nächstes ma frag ich nach :XD
DB
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Keine Ahnung? Ich hab heute zum Erstem Mal so etwas gesehen in Hamburg und hätte gerne gerfragt wozu die sich so verkleiden ? aber wie gesgat ich trau mich nicht die vor Ort anzusprechen :cool:
Nächstes ma frag ich nach :XD
DB
Ich versichere Dir, Du wirst blöde Gesichter sehen. Ich wäre so gern dabei
 

jaiko

Member
Mal zurück zum Wolgazander.
Das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal beim Wolgazander sind die fehlenden Hundszähne bzw Fangzähne. Nur von der Körperzeichnung kann man nicht ausgehen. Ich habe in Hamburg bereits Zander gefangen mit sehr markanter Zeichnung und Färbung, bei denen ich auf den ersten Blick auch sofort an Wolgazander gedacht habe, aber aufgrund der Fangzähne dann doch nur einen "normalen" Zander in den Händen hielt.
Sollte jemand von euch einen Wolgazander fangen, bitte Foto machen und mit Meldung hier einstellen. Das ist sehr von Interesse.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Den Quark mit den Wolgazandern habe ich letztens auch zum ersten mal gehört und zwar im Video eines Youtubers aus Berlin der zu Besuch in HH war. Da wurde nur so mit dem Begriff um sich geworfen. Könnte mir vorstellen der gute Dustin hat Youtube gut im Blick und den Begriff dort aufgeschnappt. Allerdings haben die dort in den Fleeten geangelt. Ich will nicht behaupten ich hätte die Ober-Ahnung, aber ich habe jetzt mittlerweile doch schon einige Zander fangen können über die ganze Elbinsel verteilt, aber ein Wolgazander war da definitiv nicht bei.

Dieser Trend mit den Trikots ist allerdings ziemlich albern, aber ich denke jede "Szene" hat mit solchen Trends zu "kämpfen". An sich aber nicht verkehrt, dass Angeln ein wenig frischer Wind eingehaucht wird, sei es durch (den ebenfalls albernen Begriff) Streetfishing oder eben ein Update im äußeren Erscheinungsbild. Muss jeder selbst entscheiden wie er es findet, aber der Volltarn-Angler, bewaffnet mit einer Palette Dosenbier ist als typisches Bild, welches Nichtanglern oft als erstes durch den Kopf schießt wenn das Wort Angeln fällt, jedenfalls schon lange nicht mehr zeitgemäß und zudem überflüssig.
 
Oben