Zanderkant Thread 2018

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Noch eine Woche |jump:
Gleich mal gucken was die Tide sagt und den Rucksack checken ob noch was fehlt an Jigs & Gummis. N neues Filetiermesser hab ich mir neulich schon besorgt. Im ready to kill. #6
Da fühlt man sich zurückversetzt in die Kindheit, wenn es in den Ferien auf Reisen ging und man schon mal sein Zeug gepackt hat. :)
 

Hänger06

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Bin ab 16.04 2018 um 4:30h an der Kant, wer noch?


Werde mich aber selbst noch von den Becken.bzw. Ströhmungsarmen Bereichen bis zum 0.06.2018 fernhalten.


Euch allen das ultimative TOCK:vik: ...und in diesen Sinne ...T.d.Z.




Gruß
 

Hänger06

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

@ Karofisch.


Im ready to kill. #6....


DITO.. dir tolle TOCK`s.


Gruß
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin,
ich hatte mir vor längerem schon mal die Tide angeguckt, fürchte aber das ich im Monat verrutscht war. Jetzt sagt mir Gezeitenfisch vom Wasserstand das Gegenteil an.
Von daher denke ich werd ich um Mitternacht zum NW meine Lieblingslöcher beangeln und dann später mit 2-3 Zwischenstops um 4 Uhr an meine Vertikalstrecke gehen. Andersrum wäre mir deutlich lieber gewesen aber nützt ja nix.
Vielleicht sieht man sich ja.
 

Hänger06

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Regenklamotten nicht vergessen, es wird nass von oben den ganzen Tag.
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Wir sind doch nich aus Zugger... :D
und so schlecht ist die Prognose ja auch nicht. Ich muss nur zusehen das ich vorher noch ne Runde Schlaf bekomme damit ich dann die Nacht überstehe. Mein Rhythmus ist schon auf früh aufstehen umgestellt, weil ich ja am liebsten zum Sonnenaufgang am Wasser bin.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Die ersten Trottel sind schon unterwegs, das wird sich auch nie ändern ;). Ich werde morgen früh gegen neun oder zehn irgendwo am Wasser aufschlagen, bin schon gespannt wie viel los sein wird. Dann schon mal Petrus an alle Ab`ler!
 

O.B.

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

nicht morgen auf los zander. am 15. mai= 24.01 uhr rauf 16 mai. darf los zander.
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin,
ich war mit einem Kumpel von Mitternacht bis um 5 unterwegs...mit ner Stunde Pause zwischendrin. Um 00:20 hing tatsächlich der erste Zander. War zwar knapp untermaßig, aber hat mich trotzdem gefreut. Nach dem NW und einem Snack haben wir den Spot gewechselt. Da tat sich erst garnichts. Nach einem Köderwechsel von knalligem Actionshad zu einem Motoröl-Twister kamen dann doch noch 2 kleine raus. Der beste hatte geschätzt schlanke 45 cm.
Insgesamt n Meter Fisch. Nur eben in 3 Teilen. Bei der Grösse ist noch viel Luft nach oben, aber insgesamt war ich mehr als zufrieden. Hab zumindest in der langen alngelfreien Zeit nicht ganz vergessen wie es geht.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Mein Plan ist voll aufgegangen. War keine zwei Std unterwegs und konnte am zweiten Spot drei Zander erwischen. Zwar alle untermaßig, aber trotzdem mal ein gelungener Saisonstart.
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Petri Abfälle. So geht das Jahr doch gut los. Die dicken Dinger kommen schon noch. Warst du in der Strömung unterwegs oder eher in den ruhigen Ecken?
 

Memy

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Was ein geiler Saisonstart!

Ich habe nen 91er, nen 60er und nen 40er gefangen :D

Auch Petri zu den anderen Fängen!
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Das is ja schon fast unverschämt. :)
Dickes Petri. Zumal ich dunkel erinnere das es letztes Jahr nicht so prall war bei dir oder irre ich mich?
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Zanderkant Thread 2018

Dickes Petri zu den Zandern.
 

Ursus Albis

Hamburger Jung
AW: Zanderkant Thread 2018

Petri den glücklichen Fängern!


Ich war heute Nachmittag auch los. Gleich der zweite Wurf des Jahres brachte bei der Elphi einen 47er Zander. Beim Unileverhaus gab es dann noch zwei untermaßige Exemplare.
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Super. Da ist ja der Knoten geplatzt.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hänger06 PLZ 2 16
Ursus Albis PLZ 2 445
K PLZ 2 555
Allrounder27 PLZ 2 619
Norbi PLZ 2 1863
Oben