Zanderkant Thread 2018

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Dann hatten wir ja was gemeinsam :D

Willkommen im Bord!

Hoffentlich schreibst du aktiv mit!
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Hi,
ich hab gestern mit einem Kumpel geschneidert. Dachte auch es liegt vielleicht am Wetter, aber ob es wirklich so ist weiss ich nicht. Im Zweifel findet man ja immer irgend einen Grund wenn es nicht läuft. Heute Nachmittag gehts an die Ostsee. Ich hoffe da gibts Fisch...ich warte auf meine erste Mefo.
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin...
ich wohne in kirchwerder... und wollte mal fragen ob es noch andere Zanderbegeiterte gibt aus der Gegend ...

LG
Steffen
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Leider nein Youngun :(

Und wie läufts bei euch?

Komme momentan nicht los weil mein Auto schrott ist...
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin...
ich wohne in kirchwerder... und wollte mal fragen ob es noch andere Zanderbegeiterte gibt aus der Gegend ...

LG
Steffen

nicht direkt, mein Boot liegt in Oortkarten, dh ich starte immer in deiner Gegend, fahre von dort aus dann aber meistens ins Hafengebiet. Hab ich aber immer schon gefragt, ob es der weite Weg sein muss, oder es da auch vor Ort geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Das mit dem Autoproblem haben wir leider gemeinsam Memy. Ich werd meins wohl abgeben und künftig drauf verzichten. Ist mir meist eh nur im Weg und wird selten gebraucht.
Ich war heute früh zum Hochwasser kurz mit dem Rad im Hafen. Nach gut einer Stunde ohne Biss habe ich aber auch wieder eingepackt. Am Wochenende werd ich wohl noch mal einen ausgiebigeren Versuch machen. Vielleicht besorg ich mir noch ein paar Tauwürmer für ne zweite Rute. Wenn mit Zandern nix geht versuche ich es sonst auf Barsch.
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Werde meins nach der Reparatur auch verticken... knappe 3.000 Euro :(

Morgen gehe ich Nachtangeln! Mit Köderfisch.

Schonmal GuFi in der Nacht probiert?
 

tomxxxtom

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Schonmal GuFi in der Nacht probiert?

Ich schon. Mit so was. 15cm mit 14gr.
32856767oq.jpg
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Jo, des öfteren. In letzter Zeit einfach weniger, weil ich kaum mal Nachts losgekommen bin. Ich hab hier eh das Gefühl der Unterschied zwischen Tag und Nacht ist wegen der Trübung der Elbe nicht so gross. Würde vermuten das man 3 Meter unter Wasser quasi eh nix mehr sieht.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Das liegt daran dass du genaus blind oder das du so komische aktive Zeiten hast wie die Zettis .lieber pete...ich bin ab 3:30h los ... also gleich! ich hoffe auf das beste nach dem Regen!
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Sind die Zander denn in der Nacht aktiver als am Tag?
Ggf. hat ja jemand Erfahrungen gemacht!
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Ich habe schon sehr sehr oft versucht Nachts mit Wobbler auf Zander zu fischen, hatte aber nie Erfolg damit. Nachts faulenzen oder jiggen ist mir auf der Packung viel zu anstrengende. Hänger u Abrisse obne Ende.
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Möchte heute mal mit Köderfisch auf Zander... habe leider keine Köderfische.
Denkt ihr ich kann Fleischfetzen von einer Forelle nehmen?
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Mit Köfi auf Zander bin ich auch noch nicht so erfahren, aber ich vermute es ist besser wenn du den Kopf oder die Schwanzflosse der Forelle anköderst. Klassischer Fetzen geht aber vielleicht auch.
 

Tom_Mark

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin Moin
Seit 16.05 war ich fast jeder Tag an der Weser, bis 31.05. Hatte ich 7-8 Zandern gefangen.
Nur zwei davon waren über den Maß 50cm und 46cm.Der Rest war ca.30cm.
Die beißen einfach nicht, aber die Zeit komm noch :).
 
AW: Zanderkant Thread 2018

...sie beißen nicht bei dir wäre die richtige Äußerung, aber nicht sie beißen nicht. Wo bist'e denn an der Weser unterwegs?
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin,
ich hatte am Samstag in 3 Stunden einen Biss. Den habe ich erfreulicherweise auch erwischt, hatte aber nur schlanke geschätzt 50cm. Sonntag in 2 Stunden nicht einen Zupfer. Das war schon echt bescheiden. Ich hoffe das es nur am Wetter lag und sie ab morgen wieder beissfreudiger werden.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

ALARM ALARM...


unsere Elbe hat zur Zeit nur 2-3mg Sauerstoff das heißt mehr als Schnapartmung für unsere Fische im Haupstrom, die Becken mal aussen vor .



Ich war gestern von 4-12h an der Elbe und konnte so zum ablaufen Wasser ab 10:00h hunderte Möwe sehen, zwischen Elbrücken und Baumwall, die Tote kleinst-fische von der Oberfläche picken konnten.


Wenn wir Pech haben kommtes wieder dicke wie in 2014...


Bin trotz völligen Körpereinsatz und gedopter Motivation Schneider geblieben. Das Wasser war sicher zu nass und Luftdruck hatten wir ja auch und die fängiegen Köder hatte ich zu Hause gelassen....



Gruß


Hier ein link zum nachverfolgen!
http://undine.bafg.de/elbe/guetemessstellen/elbe_mst_seemannshoeft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben