Zanderkant Thread 2018

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Habe heute meine neue Rute erhalten :)

Da ich das Zanderangeln für mich entdeckt habe, dachte ich mir, dass ich mir mal was gönne:

Hearty Rise Predator III

Richtig geiles Teil!

Bin heute Abend mal unterwegs und werde sie testen... jemand Lust an die Kant?
Wie läufts aktuell? War 2 Wochen nicht unterwegs!
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Zanderkant Thread 2018

Habe heute meine neue Rute erhalten :)

Da ich das Zanderangeln für mich entdeckt habe, dachte ich mir, dass ich mir mal was gönne:

Hearty Rise Predator III

Richtig geiles Teil!

Bin heute Abend mal unterwegs und werde sie testen... jemand Lust an die Kant?
Wie läufts aktuell? War 2 Wochen nicht unterwegs!


Petri zur neuen Rute ,darf man fragen welche Version Du Dir zugelegt Hast ?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Zanderkant Thread 2018

Und wie bist Du denn mit der Predator zufrieden, speziell was die Rückmeldung angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Und wie bist Du denn mit der Predator zufrieden, speziell was die Rückmeldung angeht?

War gestern Abend das erste Mal los... gab leider keine Bisse außer auf Wobbler.

Den Grund spürt man aber sehr gut mit der Rute!
Auch kann man sehr gut unterscheiden ob weich oder harter Grund.

Habe es bis jetzt nicht bereut :)
 

tomxxxtom

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Meine Rute (75€) kann das auch, die hat noch eine gute Eigenschaft - kann Fische aus dem Wasser rausholen. :q:q
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

War heute wieder mit Raubfischfan auf der Elbe.
War ein sehr erfolgreicher Tag!
Haben von 6 bis 11 gefischt... 5 Zander und 1 Barsch.

Danke fürs Mitnehmen war cool!

Bald wirst du Guide ;)
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zanderkant Thread 2018

ich war dabei; auch wenn die Größen zu wünschen übrig lassen, waren die Stückzahlen klasse. Hatte lange nicht so viel Aktivität im Wasser und an der Rute ;-)

@Memy: hat Spass gemaacht, gerne wieder!
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Fischt jemand hier mit angedrücktem Widerhaken und hat dazu Erfahrungen mit z.B. Aussteigern oder Ähnlichem?

Ich möchte das Fischen mit angedrücktem Widerhaken mal ausprobieren, da ich so meiner Meinung nach untermaßige Fische besser zurücksetzen kann.

Schonmal jemand gemacht? Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Das funktioniert beim Fliegenfischen und auch Friedfischangeln seit Jahrzehnten bestens.

Das klappt auch bei allen anderen Fischen.

Einziger Haken...., man muss immer auf Spannung bleiben, damit die Hakenspitze nicht locker lässt... Ist eigentlich eine ähnliche Philosophie wie Angsdrilling, oder nicht...

Ich drücke bei mir den Wiederhaken an, sobald ich merke, dass da zu viele untermaßige unterwegs sind, genau aus den geleichen Grund wie Du, damit ich sie gleich im Wasser wieder abhaken kann. Ich versuche tunlichst jeden Fisch, den ich nicht entnehmen möchte im Wasser zu lösen.;)
 

degl

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Nach langer angelloser Zeit, gestern mal kurz am NOK gewesen.


1 Hecht 2 Zander in einer Std. erbeutet.


1 Zander mit 58cm zum filettieren mitgenommen:


33637052yp.jpg


Es war eine fantastische Stunde mi 28,5° auch noch recht warm,
hoffe bald wieder los zu können#6
33637047px.jpg



gruß degl
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Coole Seite hier! Sind ja einige Profis hier :) Hoffe das ich mit meinem Schwager mal bei Euch angeln darf? Habe eine Karte für Schleswig Holstein und einen Freund in Hamburg. Wir wollen Hamburg die Elbe bei Vädel los gehen. Ich hab schon gelesen das dort 20 Gramm Gewicht geht? Ich bin noch mit Köderfisch an der Tele Rute unterwegs möchte mich aber auch mal mit einen Spinn Köder oder sogar Gummi Fisch versuchen und bin über jeden Tipp Dankbar :) Danke DB
 

degl

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Und ewig lockt der NOK


33691522tl.jpg


48cm, 50cm und 52cm in etwas mehr als ne Stunde:vik:

Hab sie mitgenommen, da Muddern vorsichtig nach Fisch gefragt hatte;)

Ich glaube ne Pause ist nicht schlecht

gruß degl
 
Oben