Zanderkant Thread 2018

Dustin Bratbarsch

Active Member
@Dustin Bratbarsch, irgendwie glaube ich du hast einen an der Waffel
Falls Di irgend wie Problem hast such Dir andere Leute :07_Cool
Oder ist das Dein normaler Umgang Ton ? Ich hab übrigens eine Antwort auf das fehlende Wasser bekommen! OST WIND es war extremer Ostwind und hat das Wasser bei Ebbe aus dem Hafen gedrückt, Selbst Kanäle und Becken die immer Wasser haben waren an den Tagen fas leer :devil
War klar das ich an so einen Tag zum Angeln fahre.
Also mein lieber Green River bleib mal entspannt und geh lieber Angeln oder zeig was DU drauf hast :cautious
auser blödes Zeug zu schreiben

Gruß DB
 

Hering 58

Hamburger Jung
Falls Di irgend wie Problem hast such Dir andere Leute :07_Cool
Oder ist das Dein normaler Umgang Ton ? Ich hab übrigens eine Antwort auf das fehlende Wasser bekommen! OST WIND es war extremer Ostwind und hat das Wasser bei Ebbe aus dem Hafen gedrückt, Selbst Kanäle und Becken die immer Wasser haben waren an den Tagen fas leer :devil
War klar das ich an so einen Tag zum Angeln fahre.
Also mein lieber Green River bleib mal entspannt und geh lieber Angeln oder zeig was DU drauf hast :cautious
auser blödes Zeug zu schreiben

Gruß DB
Denn wissen wir jetzt woran es lag.
 

greenzebra

Member
Windstau kann tatsächlich heftig sein. Dafür kann man dann bestens an der Schüttung entlang Jigs einsammeln.
Habe im Oktober ungelogen 150-200 Gufis in einer Viertelstunde eingesammelt, von total verrottet bis taufrisch. Waren um die vier (!) Kilo Geraffel, das meiste davon natürlich Blei. Die Menge an Schwermetall die wir da versenken hat mir schon arg zu denken gegeben. Ich kann mittlerweile gut verstehen dass Jörg Strehlow bleiloses Anglen propagiert.
 

offense80

Active Member
Falls Di irgend wie Problem hast such Dir andere Leute :07_Cool
Oder ist das Dein normaler Umgang Ton ? Ich hab übrigens eine Antwort auf das fehlende Wasser bekommen! OST WIND es war extremer Ostwind und hat das Wasser bei Ebbe aus dem Hafen gedrückt, Selbst Kanäle und Becken die immer Wasser haben waren an den Tagen fas leer :devil
War klar das ich an so einen Tag zum Angeln fahre.
Also mein lieber Green River bleib mal entspannt und geh lieber Angeln oder zeig was DU drauf hast :cautious
auser blödes Zeug zu schreiben

Gruß DB
Wie man in den Wald hinein schreit...... und bitte :rolleyes: ....."zeig was du drauf hast"....wird angeln hier zum Sch**** Vergleich? Und ganz ehrlich.....einfach mal Google bemühen, dann erledigen sich die meisten Fragen von ganz alleine. Oder im Hafen selber nachfragen, zum Beispiel bei den Kapitänen der Elbfähren oder so.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Auch bei 0 Wind fallen einige Hafen Becken trocken,hier lohnt es sich Notizen zu machen.
 
Falls Di irgend wie Problem hast such Dir andere Leute :07_Cool
Oder ist das Dein normaler Umgang Ton ? Ich hab übrigens eine Antwort auf das fehlende Wasser bekommen! OST WIND es war extremer Ostwind und hat das Wasser bei Ebbe aus dem Hafen gedrückt, Selbst Kanäle und Becken die immer Wasser haben waren an den Tagen fas leer :devil
War klar das ich an so einen Tag zum Angeln fahre.
Also mein lieber Green River bleib mal entspannt und geh lieber Angeln oder zeig was DU drauf hast :cautious
auser blödes Zeug zu schreiben

Gruß DB


Sag ja bloß, dass du auf mich den Eindruck machst, als wärst du nicht ganz auf er Höhe. Vielleicht irre ich mich ja aber ich muss sagen, bis jetzt bestätigst du den Eindruck...

Und leider komme ich zeitlich absolut nicht zu angeln :cry
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Sag ja bloß, dass du auf mich den Eindruck machst, als wärst du nicht ganz auf er Höhe. Vielleicht irre ich mich ja aber ich muss sagen, bis jetzt bestätigst du den Eindruck...

Und leider komme ich zeitlich absolut nicht zu angeln :cry
Jetzt habe ich mal ein Zeit und werde ohne Schwanzvergleich hier ein Paar Bilder zeigen zum Themaa Zanda in Hamburg Angeln :geek Ich weiß noch nicht wie aber das schaffe ich auch noch irgend wie :XD
Der Ostwind ist ja jetzt nicht mehr :sillyNun hab ich da Problem das es immer so schnell dunkel wird aber da kann ich ja nicht auch noch drauf Rücksicht nehmen :cry
Sylvester essen wir Fisch und das wird bei uns ein Zander aus der Hamburger Elbe smile01
Schönen Sonntag und endlich mal wieder was los hier :inlove
DB
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Dunkel und Zander verträgt sich ganz gut.
Aber hast ja noch viel Zeit zum lernen bis Sylvester :)
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Es muss ja nicht immer mit Gummifisch sein? Mein Schwager sagt das es gut mit Köderfisch läuft und ich werde das auch mal versuchen mit Köderfisch an der Grundrute :hay (glaub man darf 3 Angeln in Hamburg zur Zeit Ageln) aber das muss ich noch mal nach lesen :whistling
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Es muss ja nicht immer mit Gummifisch sein? Mein Schwager sagt das es gut mit Köderfisch läuft und ich werde das auch mal versuchen mit Köderfisch an der Grundrute :hay (glaub man darf 3 Angeln in Hamburg zur Zeit Ageln) aber das muss ich noch mal nach lesen :whistling

Nö.....nur zwei Ruten, a Rute zwei Haken.
 

offense80

Active Member
Langsam befürchte ich, das sich hier absichtlich ein Troll eingeschlichen hat, der mit falschen Behauptungen und provokanten Posts die Stimmung einfach nur pushen will.....kann mich irren, kommt mir persönlich aber so vor
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
@Memy ,Danke das Du mal was dazu schreibst!
Gestern war ich los ,,,,,,,,:silly
Schneider war am Santdorkai und am Baumwall bei der Schleuse (50Meter davon o_O) Gar nix nicht mal vom Gefühl hat sich irgend in Fisch an meinen Gummi verirrt :geek
Ich hab aber auch so langsam das Gefühl wie Offense das hier nur noch geschrieben wird und irgend wie alle lesen aber keiner schreibt was zum Zander Angeln :cautious
ich bin morgen oder Donnerstag wieder auf der Grätenjagd und werde auf jeden Fall berichten! Es soll aber wieder Ostwind kommen :( Aber mal gucken ? IN der Alster ist ja zum Glück immer der selbe Pegel smile01
Gruß DB
 

greenzebra

Member
@Memy ,Danke das Du mal was dazu schreibst!
Gestern war ich los ,,,,,,,,:silly
Schneider war am Santdorkai und am Baumwall bei der Schleuse (50Meter davon o_O) Gar nix nicht mal vom Gefühl hat sich irgend in Fisch an meinen Gummi verirrt :geek
Ich hab aber auch so langsam das Gefühl wie Offense das hier nur noch geschrieben wird und irgend wie alle lesen aber keiner schreibt was zum Zander Angeln :cautious
ich bin morgen oder Donnerstag wieder auf der Grätenjagd und werde auf jeden Fall berichten! Es soll aber wieder Ostwind kommen :( Aber mal gucken ? IN der Alster ist ja zum Glück immer der selbe Pegel smile01
Gruß DB

Wenn in der Alster der Pegel anfängt zyklisch zu schwanken sollten wir mal ein ernstes Wort mit dem Wärter der Rathaus- und Schaartorschleuse reden - unabhängig vom Ostwind.
 
Oben