Zanderkant Thread 2019

Ursus Albis

Hamburger Jung
Als Angehöriger der Zanderkant-Gemeinde eröffne ich dann mal den Thread für 2019.

Aber bis zum Zanderneujahr am 16.5. lege ich mich erstmal hin. :sleep

Danach wieder:

Fette Zander für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin Bratbarsch

Active Member
Mega! :D Der Angel Liebe Gott ist wieder am Start!
Danke Ursus !!!!!!
Dürfen wir auch Zander hier aus anderen Gewässern schreiben :rolleyes:
Danke und gruß DB
 

phirania

phirania
Kanale Grande.....:)
 

phirania

phirania
Gibt ja so viele Unterschiede in der Zander Schonzeit..
Bei uns ist der noch bis 30. 3. frei dann wieder ab 1. 6.gehts dann wieder los.
 

świetlik

Well-Known Member
Bei uns also Weser PG 4 geht wieder ab 1 Juni weiter.
Bis dahin jegliche Fischerei mit Kunstköder und Fischen als Köderfisch verboten.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hamburg: Das Angeln mit Kunstködern sowie totem Köderfisch ist während der Zanderschonzeit vom 01.01 – 15.05 untersagt. Eine Ausnahme besteht hierbei nur für den Hauptstrom der Elbe bzw. für ihren unmittelbaren Strömungsbereich.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Hallo Hering,smile01



Eine Ausnahme besteht hierbei nur für den Hauptstrom der Elbe bzw. für ihren unmittelbaren Strömungsbereich. ?

Kannst Du mir sagen, warum oder besser gefragt auf was man am Hauptstrom mit zb. Gummiköder Angeln darf?
Wir wollten, wenn es wieder wärmer wird Barsch versuchen zu fangen aber, die fängt man ja nicht wirklich im Hauptstrom deshalb frage ich mal vorsichtig? Ich hoffe die Frage passt zu dem Thema hier!:)

Gruß DB :silly
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hamburg: Das Angeln mit Kunstködern sowie totem Köderfisch ist während der Zanderschonzeit vom 01.01 – 15.05 untersagt. Eine Ausnahme besteht hierbei nur für den Hauptstrom der Elbe bzw. für ihren unmittelbaren Strömungsbereich.
Die Zanderschonzeit vom 01.01 – 15.05 .In der Zeit darf in Hamburg nicht auf Zander geangelt werden.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Aber meine Frage war doch warum man mit Kunnstköder im Hauptstrom dann Angeln darf?
besser gefragt auf was ???? Aal und Butt wird doch mit Naturködern geangelt?
Gruß DB :)
 
Oben