Zanderkant Thread 2019

Waveman

Salzwasser süchtig
Holla ... 44 Seiten ... mal kurz überflogen: Fischereiabgabe von 5 auf 10 € , Schonzeit für Mefo den der Bachforelle gleichsetzen:thumbsdown , Schonzeit für Zander und Hecht den Umweltbedingungen anpassen:thumbsdown, §9 ...der Begriff Gesamtschule soll in Stadtteilschule geändert werden , hähhhhh? Besser ich arbeite erstmal weiter. Vielleicht kann ja mal jemand die wirklich relevanten Änderungen zusammen fassen.:07_Cool Gruß Stefan
 

hansolo1

Member
Holla ... 44 Seiten ... mal kurz überflogen: Fischereiabgabe von 5 auf 10 € , Schonzeit für Mefo den der Bachforelle gleichsetzen:thumbsdown , Schonzeit für Zander und Hecht den Umweltbedingungen anpassen:thumbsdown, §9 ...der Begriff Gesamtschule soll in Stadtteilschule geändert werden , hähhhhh? Besser ich arbeite erstmal weiter. Vielleicht kann ja mal jemand die wirklich relevanten Änderungen zusammen fassen.:07_Cool Gruß Stefan

Der Asv HH arbeitet an einer Zusammenfassung, erste Version hier:
https://www.asvhh.de/2019/05/23/neues-fischereigesetz-fuer-hamburg-2/
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Heute am Strom gewesen, geiles Wetter, gestern auch!!!
Hohe bissfrequenz gehabt!
Viele kleine denke ich, da viele Leertocks und Schwanzabbeisser dabei waren.

Aber Küchenzander waren mitunter, auch einige dabei


PETRI
 

Anhänge

  • DSC_0486.JPG
    DSC_0486.JPG
    161 KB · Aufrufe: 242

Dustin Bratbarsch

Active Member
Ich wollte heute wirklich los :) Aber immer ist irgend ein Mist! Wie läuft es (Ursus???Noch keine Guten Bilder wie gewohnt gesehen :tease?)
Ich habe mir grade geile Angel Videos aus Hamburg angeschaut und finde die Jungs hier machen richtig geile Angel Videos ;)
Mega Fische :crazy
Hoffe ich darf das überhaupt verlinken hier :XD:07_Cool
Ich glaube ich werde auch mal ein Video vom Angeln machen mit meinem Schwager :rolleyes:
Glaub nur der Hat keinen Bock auf im Video zu sein?
Egal Montag bin ich wieder in Hamburg die Elbe o_O
Gruß DB
 

tomxxxtom

Well-Known Member
Kiemengriff, da musst der "Milchreis" noch üben, und am besten am Fischmarkt.
 

jaropi

Member
Ich war heute das erste mal in diesem Jahr los und hatte in den 2 Stunden Nettoangelzeit ebenfalls ungewöhnlich viele Tocks. Heraus kamen aber nur 3 Fritten zwischen 20 und 40 cm. Um mich herum wurde ähnlich gefangen und man kann nur hoffen, dass der Nachwuchs das schadlos übersteht.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Ich finde es gut wie die fangen und das im Video zeigen :crazy
Wo Die Angeln weiß ich nicht denke aber das müßte die Dove Elbe sein was leider kein freies Gewässer ist :devil
Mein Schwager meint aber das wir da im ASV eintreten können für 25 Euro und dort mit Angeln dürfen:love
ich werde es mal die Tage anfragen und hier gern schreiben :geek
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ich finde es gut wie die fangen und das im Video zeigen :crazy
Wo Die Angeln weiß ich nicht denke aber das müßte die Dove Elbe sein was leider kein freies Gewässer ist :devil
Mein Schwager meint aber das wir da im ASV eintreten können für 25 Euro und dort mit Angeln dürfen:love
ich werde es mal die Tage anfragen und hier gern schreiben :geek
Du meinst den hier :
https://www.hamburger-angler.de/
 

Mariachi

Exilfriese
Ich habe bei den letzten Angeltagen sehr viel Jungfisch (bis 35cm) gefangen (Niedersachsenseite). Natürlich alle versucht so schonend es ging zurückzusetzen, bzw. wenn möglich direkt im Wasser vom Jig zu befreien. Anfangs dachte ich, dass es nur stellenweise so ist, dass sich die Jungzander stapeln, aber auch nach Platzwechseln hab ich überall Jungfisch an der Leine gehabt. Das ist offenbar ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft, denke ich.
Am Samstag habe ich beim Zanderangeln einen Aal gehakt. Ist mir zwar schon zweimal passiert, aber dieses Mal war es ein 69cm Aal :) Den habe als Entschädigung zum Essen eingeladen ;-)
 

Mariachi

Exilfriese
Danke Danke
 

greenzebra

Member
Ich habe bei den letzten Angeltagen sehr viel Jungfisch (bis 35cm) gefangen (Niedersachsenseite). Natürlich alle versucht so schonend es ging zurückzusetzen, bzw. wenn möglich direkt im Wasser vom Jig zu befreien. Anfangs dachte ich, dass es nur stellenweise so ist, dass sich die Jungzander stapeln, aber auch nach Platzwechseln hab ich überall Jungfisch an der Leine gehabt. Das ist offenbar ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft, denke ich.
Am Samstag habe ich beim Zanderangeln einen Aal gehakt. Ist mir zwar schon zweimal passiert, aber dieses Mal war es ein 69cm Aal :) Den habe als Entschädigung zum Essen eingeladen ;-)

Hallo Mariachi,

Erst mal Petri.
Ich habe letzte Woche auch bei meinem Nachbarn mitbekommen wie er einen Aal auf einen kleinen Gummifisch hatte, der Gute hatte den Gummi voll genommen als wolle er ihn unbedingt haben. Hatte ich vorher noch nie gesehen.
 

Mariachi

Exilfriese
Ha, wie cool! Ich hab die bislang nur seitlich gehakt.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
War jetzt drei vier mal am Wasser und hab immer nur kleine erwischt. Frequenz gewohnt gut, wie eigentlich immer nach Schonzeitende. Fehlt nur noch einer für Grill und oder Pfanne!
 
Oben