Zanderkant Thread 2019

Rapfen mit Gummi ? Ich weiß das ist nicht die Frage an Euch Zander Angler aber ich weiß wirklich nicht warum man in der Schonzeit mit GummiKöder in der Elbe Angeln Darf? Ich Dachte auf Wels ??????? Aber selbst Der hat eine Schonzeit? Ich werde es nicht erfahren und Rapfen ist genau so schwer zu fangen wie Quappe im Winter !
Gruß DB
 
GummiKöder ist verboten. schonzeit bis 15 mai. darf am 16 mai GummiKöder erlaubt
Oh Mann :tease:roflmao
Kunnstköder sind in Hamburg im Hauptstrom erlaubt !!! Nur im Hauptstrom :07_Cool
Meine Frage war aber wofür? weshalb warum?
Ich frage mich das immer noch und denke es geht hier um Wels und Lachs damit man die dort Angeln kann?
(habe mich ein wenig eingelesen in das Thema)
Beantworten kann mir das hier ja keiner oder paßt auch nicht zum Zander Angeln
Aber Rapfen auf Gummi Köder halte ich für die falsche Antwort:laugh
Gruß DB
 

jaiko

Member
...
Kunnstköder sind in Hamburg im Hauptstrom erlaubt !!! Nur im Hauptstrom :07_Cool
Meine Frage war aber wofür? weshalb warum?
...
Das ist ein Zugeständnis an die Guides, damit die bis Mai ihren Umsatz haben.
Die angeln in der Zeit selektiv am Zander vorbei. Das kann kein anderer. Aber das sind halt Profis.
Das muss man nicht gut finden.
 

Nuesse

Member
Das ist ein Zugeständnis an die Guides, damit die bis Mai ihren Umsatz haben.
Die angeln in der Zeit selektiv am Zander vorbei. Das kann kein anderer. Aber das sind halt Profis.
Das muss man nicht gut finden.
Welche Unternehmen bieten denn während der Schonzeit Angeltouren auf der Elbe an ?
Fahren die nicht alle an die Ostsee ?
 
Memy ? Wenn Du Meine Frage nicht verstehst dann schreib doch bitte nichts dazu :cry
LESE Dir bitte noch mal die Frage durch?
Warum ist Kunnstköder im Hauptstrom erlaubt?
Das war die Frage und das andere Ironie ;)
Meine Idee war halt das man auf Wels Angeln kann weil für Butt und Aal brauche ich keine Gumifische :love
Also schöne Grüße DB
 

Hering 58

Hamburger Jung
Memy ? Wenn Du Meine Frage nicht verstehst dann schreib doch bitte nichts dazu :cry
LESE Dir bitte noch mal die Frage durch?
Warum ist Kunnstköder im Hauptstrom erlaubt?
Das war die Frage und das andere Ironie ;)
Meine Idee war halt das man auf Wels Angeln kann weil für Butt und Aal brauche ich keine Gumifische :love
Also schöne Grüße DB
Frage doch mal beim ASV Hamburg nach?
https://www.asvhh.de/
 
Danke Hartmut :silly Gute Idee dachte nur es paßt auch in solche Gruppen/Fragen mit rein
ohne angemacht zu werden smile01 Aber ich kann das ab!
Mein Schwager meint ich soll einfach warten bis die Schonzeit vorbei ist und nach Kiel fahren :07_Cool
 

Hering 58

Hamburger Jung
Aber in Kiel SH haben sie andere Schonzeiten.
 

phirania

phirania
Bei uns auch noch nicht.......thumbsup
 
Mir ist es langsam egal ich darf ja mit Kunnstköder im Hauptstrom Angeln :roflmao:D:roflmao
ich weiß nur nicht auf was ? Mach ich morgen mal mit meinen Schwager :rolleyes:
Wir Angeln auf Wels und Lachs dann :silly
werden Uns bei den Elbbrücken mal auf die Petri Jagd machen !
Zander weiß ja das er nicht anbeissen soll :XD:07_Cool:schock:crazy
Gruß vom DB
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Rapfen ist mit Gummi gar nicht so ungewöhnlich
Stehen im Moment auch ne Etage tiefer.
 
@hanzz ich hab viele Angler gefragt (nicht nur hier im Angelerboard :hay) ich kenne keinen der im Winter Rapfen fängt? Selbst Aaland und Quappen fängt jetzt Keine Sau :) Deshalb dachte ich ja das die Frage berechtigt ist hier im Forum :07_Cool
 

hansolo1

Member
Mir ist es langsam egal ich darf ja mit Kunnstköder im Hauptstrom Angeln :roflmao:D:roflmao
ich weiß nur nicht auf was ? Mach ich morgen mal mit meinen Schwager :rolleyes:
Wir Angeln auf Wels und Lachs dann :silly
werden Uns bei den Elbbrücken mal auf die Petri Jagd machen !
Zander weiß ja das er nicht anbeissen soll :XD:07_Cool:schock:crazy
Gruß vom DB
Lachs hat in Hamburg im Moment Schonzeit.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hänger06 PLZ 2 16
Ursus Albis PLZ 2 496
K PLZ 2 555
Allrounder27 PLZ 2 619
Norbi PLZ 2 1863
Oben