Zanderkant Thread 2019

Sepp Meier

Alte Säge
Ich sehe das ja nach wie vor nicht so, damit hier auch jemand mal die andere Seite vertritt... Bestimmt war es früher bevor alle Welt anfing auf Zander zu angeln allgemein besser und insbesondere ausgewachsene Zander waren häufiger. Aber bei mir ist insbesondere was die Anzahl betrifft dieses Jahr ziemlich gut. Und auch die Größe zeigt bei mir persönlich wieder nach oben (immernoch nicht toll, aber immerhin). Warten wir mal ab wie es weitergeht...

Von daher kann ich diese jedes Jahr gleichen Sprüche "Früher war alles besser, nun ist die Elbe endgültig kaputt" nicht so ganz nachvollziehen. Aber jeder wie er meint :)
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Also ich hab gehört, Sie beißen wieder auf Gummis :tease
leider komme ich jetzt immer so spät los und da ist es schon zu dunkel um noch zu Angeln :devilish
irgendwas ist ja immer. Aber morgen ist ja Wochenende :whistling
Gruß DB :eek:
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
ja,Aber war doof :devilich habe es erst zum dunkel werden geschafft und natürlich hat keiner angebissenab4
ab jetzt jeden Tag Weihnachtsfeiern,Geschenke Saufen :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariachi

Exilfriese
Ich persönlich fand die diesjährige Saison gar nicht soo schlecht (bei uns etwas unterhalb von Hamburg). Klar, es geht besser, aber das letzte Jahr fand ich bedeutend schlechter. Dieses Jahr war der Mai und der Juni ganz stark was kleinere Zettis angeht, das gibt mir Hoffnung für die kommenden Jahre. Der Sommer selbst war leider komplett tot, da ging wirklich gar nichts, da denke ich mal sind wir der Hitzeperiode und dem damit geringen Sauerstoffgehalt des Wassers ausgeliefert. Aber im Herbst / Winter ging es doch wieder (btw. ich hatte beim letzten Mal (Ende November) einen 77er :) ). Dieses Jahr werde ich vermutlich leider nicht mehr los kommen zum zandern.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Heute bei dem Sturm war ich los und es gab was für die Pfanne :roflmao;):laugh2 Aber die haben nicht wirklich Lust auf die Gummis zu beißen hab ich heute festgestellt! Die heftigen Bisse hab ich im Wind nicht anschlagen können:devil:cautious Aber wie das Angel Glück es so will blieb der eine oder andere hängen. Ich war mit vielen anderen Angler heute am Zander Spot:laugh2:)
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Heute zu zweit von 8 bis 1 Uhr an drei Plätzen um Harburg/Wilhelmsburg probiert!
Ergebniss = nicht ein Biss!
War die letzten 5male ähnlich aber da gab es insgesammt 2 Bisse die auf sehr grosse Fische deuteten, leider nicht rausbekommen.

Einer hatte aber wohl Erfolg gehabt, habe nur noch seine restlichen Schuppen gesehen.
War wohl ein Zetti von 75 +++
 

Anhänge

  • DSC_0797.JPG
    DSC_0797.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 271

Kay1

Well-Known Member
Ich hatte gestern einen schönen 60er Weihnachtszander bei herrlichem Sonnenschein. Im Magen.hatte er einen fetten Stint. Die ersten Stinte so d also.da.
 

Kay1

Well-Known Member
Ja bin ich, ich erkenne einen Stint. Dies mal allerdings eher nicht an seinem Geruch, der war nicht mehr wirklich Gurkig. Aber es war eindeutig ein Stint.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Ich habe auch schon einen Stint beim Buttangeln im Dezember gehabt.
 

Anhänge

  • Stint.jpg
    Stint.jpg
    198 KB · Aufrufe: 235

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Heute Nachmittag noch ne Std zum Gezeitenwechsel vor meiner Haustür gewesen. Ging heute seit langer Zeit mal wieder was.
Einen Biss bevor das Gummitier nach dem Abwurf den Grund berührt hat und einen ohne ihn gemerkt zu haben.
 

Anhänge

  • _20191224_233055~3.JPG
    _20191224_233055~3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • _20191224_234022.JPG
    _20191224_234022.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 253
Oben