Zanderkant Thread 2019

hansolo1

Member
Und Lachse dürfen das ganze Jahr nicht gefangen werden, wenn sie nicht als Besatz in das Gewässer eingebracht wurden....
 

Norbi

Active Member
Das gleiche gilt auch für Meerforelle!
So mancher Angler sollte sich selbst mal ne Schonzeit auferlegen,und sich die Zeit nehmen sich zu belesen was das Angeln in HH betrifft.
 

phirania

phirania
Ich würde einfach auswandern......:):laugh2:roflmao:laugh
 

O.B.

Active Member
https://www.simfisch.de/schonzeiten-und-mindestmasse-in-hamburg/

* Das Verbot zum Schutz der Zander bleibt auch in 2017 weiterhin bestehen. Allerdings gibt es neue Richtlinien, die dem besseren Schutz der Raubfische dienen sollen:

  • Das Angeln mit Kunstködern sowie totem Köderfisch ist während der Zanderschonzeit vom 01.01 – bis 15.05 untersagt. Eine Ausnahme besteht hierbei nur für den Hauptstrom der Elbe bzw. für ihren unmittelbaren Strömungsbereich.
  • In anderen Bereichen der Elbe wie zum Beispiel in Kanälen, in Hafenbecken und innerhalb der Buhnenfelder darf nicht mehr mit Kunstködern in der Zanderschonzeit gefischt werden.
  • Die neue Regeln beziehen sich nicht nur auf die Elbe sondern auch auf alle Gewässer in Hamburg wie zum Beispiel die Alster, Bille, Dove-Elbe und alle städtischen Seen.
  • Die Verwendung von Stellnetzen für Berufsfischer ist in der Zanderschonzeit ebenso untersagt.
 

Memy

Member
Mir ist es langsam egal ich darf ja mit Kunnstköder im Hauptstrom Angeln :roflmao:D:roflmao
ich weiß nur nicht auf was ? Mach ich morgen mal mit meinen Schwager :rolleyes:
Wir Angeln auf Wels und Lachs dann :silly
werden Uns bei den Elbbrücken mal auf die Petri Jagd machen !
Zander weiß ja das er nicht anbeissen soll :XD:07_Cool:schock:crazy
Gruß vom DB
Informierst du dich eigentlich über Schonzeiten oder wartest du bis jemand was sagt?
 
@Memy ich Hab mir das jetzt durchgelesen und werde mal die Guidingunternehmen fragen ?
Die kennen sich damit besser aus und dürfen ja auch hier am Hauptstrom Angeln :)
ich selber hab gelesen das der normale Angler ab dem 15 Mai wieder in Hamburg auf Raubfisch Angeln darf :D
Aber ich habe mal wieder Lust und würde sogar ein Guiding mit machen ?
Gruß DB
 

Norbi

Active Member
@Memy ich Hab mir das jetzt durchgelesen und werde mal die Guidingunternehmen fragen ?
Die kennen sich damit besser aus und dürfen ja auch hier am Hauptstrom Angeln :)
ich selber hab gelesen das der normale Angler ab dem 15 Mai wieder in Hamburg auf Raubfisch Angeln darf :D
Aber ich habe mal wieder Lust und würde sogar ein Guiding mit machen ?
Gruß DB
Falsch....bis einschliesslich 15.5. ist Schonzeit, und das überall in HH.
Allmählich wird's peinlich.
 

Norbi

Active Member
Nein... Nicht wegen einem Tag,sondern Deine gesamten Beiträge.
Guidingsunternehmer kennen sich aus?? Das sollten sich Angler auch,und was bitte sind in Deinen Augen
normale Angler,gibt es auch un normale Angler??
Ach ja auch Du darfst nach der Schonzeit am Hauptstrom angeln
 
Grade gesehen das Du über 5000 Beiträge geschrieben hast :laugh2 dann
kann ich mir ja vorstellen das Du ein Un normaler Angler bist :crazy
Guidingunternehmen müssen sich denke mal auskennen, weil Sie Ihr Geld damit verdinen:please
wir wollen aber jetzt erst mal Heringe Angeln aber nicht in Hamburg.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Grade gesehen das Du über 5000 Beiträge geschrieben hast :laugh2 dann
kann ich mir ja vorstellen das Du ein Un normaler Angler bist :crazy
Guidingunternehmen müssen sich denke mal auskennen, weil Sie Ihr Geld damit verdinen:please
wir wollen aber jetzt erst mal Heringe Angeln aber nicht in Hamburg.
Wo soll es denn hin gehen?
 

Norbi

Active Member
HANZZ pass auf das Du nicht über 5000 Postings kommst sonst bist Du auch Un normal:whistling
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
HANZZ pass auf das Du nicht über 5000 Postings kommst sonst bist Du auch Un normal:whistling
Nach UN Norm? :laugh2
Ne. ich bin schon lang nicht mehr normal. Wahrscheinlich bin ich so auf die Welt gekommen.
Was ein Glück :):whistling
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hänger06 PLZ 2 11
Ursus Albis PLZ 2 496
K PLZ 2 555
Allrounder27 PLZ 2 619
Norbi PLZ 2 1863
Oben