Zanderkant Thread 2019

Steven

New Member
Die Zanderschonzeit verlängert sich aufgrund des neuen Fischerei- und Angelgesetzes dann wohl bis zum 31.05.2019...
 

Hänger06

Well-Known Member
Wo finde ich denn den Gesetzestext und die genauen Regelungen?

Ich habe nur die Pressemeldung zur Verabschiedung zum 12.3. im Netz gefunden.
https://www.netzwerk-angeln.de/imag...wurf_hamburgisches_fischerei_angel_gesetz.pdf

viel Spaß beim lesen und wenn du es versatnden hast, beim Nachdenken.....p.s. Netzwerk Angeln wird Klage in HH erheben, genaues warum und wieso auf der Internetseite . Wo kommen wir hin wenn eine Behörde mir/uns das Verbriefte Bürger- Recht nimmt zum Fischfang für den Eigenverbrauch. So wie IHR das freie Verwalten und Schalten, Verbote und Einschränkungen aussprechenzu können , siehe den Passus zur Sperung von Strecken oder Becken in den Gewässer von HH, ohne rechtliche Begründung oder Nachweiß,der Behörde dies mit diesem Gesetz durch die Verabschiedung in der Bürgerschaft zugesichert wird!.https://www.netzwerk-angeln.de/imag..._hamburgisches_fischerei_angel_gesetz.pdfiten

Mal ab von dem ...wie kommt es eigentenlich, das sich HH, SH und Nieders. nicht auf eine Einheitliche Regelung einigen können? was die Schohnzeiten, Max oder Mini Mass, einigen können? hat dass wer schon den Zandern oder Aalen erzählt das sie zu bestimmten Zeiten eine bessere Zeit in bestimmten Landesbereichen haben?.
Gut finde ich einges in der neuen Verordnug und Kontrolle scheint wohl wirklich not zu tun in HH. Also schauen wir mal was, der H. Liebetanz(selbst Angler) mit seiner , hoffentlich nicht durch unsere Abgaben finanzierten Behördenstelle, für die "Angelfischrei in HH" so als Novum bereit hällt.

Gruß
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Habt euch wieder lieb.
Abwarten was die Bürgerschaft beschließt.
 

hansolo1

Member
Es steht bei Inkrafttreten in der neuen Durchführungsverordnung, dass die neuen Schonzeiten ab Oktober 2019 gelten werden. Dieses Jahr geht es also auf jeden Fall noch am 16.05. los.
 

Mariachi

Exilfriese
Eine Woche noch bei uns auf der Niedersachsen-Seite. Jippiee, man bin ich heiß aufs Zandern...
 
Oben