Zanderkant Thread 2019

Dustin Bratbarsch

Active Member
Haben wir schon Schonzeit? :giggle Oder gibt es keine Zanderfänger 2019 mehr?
ich werde die Woche mal nach Hamburg die Elbe zum Angeln fahren :laugh2und berichten :geek
Hoffe da ist nicht wieder die Ebbe wenn ich los komme :devil
Gruß DB
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Denn mal Petri Dustin.Bin gespannt auf deinen Bericht.thumbsup
Gestern Abend war ich am Elbtunnel bei den alten Schiffen auf der Steinpackung! Sch*** der Ostwind war so kalt und stark und ich bin schnell wieder nach Hause gedüst :cool:.Heute hatte ich keine Lust und morgen Abend mit meinen Schwager wieder los! Wir haben einen guten Angelplatz auf der anderen Seite :silly Aber ich werde Dich auf den laufenden halten :sneaky und hoffe auch mal Bilder hier rein zu stellen :blush
Gruß DB
 

Hering 58

Hamburger Jung
Gestern Abend war ich am Elbtunnel bei den alten Schiffen auf der Steinpackung! Sch*** der Ostwind war so kalt und stark und ich bin schnell wieder nach Hause gedüst :cool:.Heute hatte ich keine Lust und morgen Abend mit meinen Schwager wieder los! Wir haben einen guten Angelplatz auf der anderen Seite :silly Aber ich werde Dich auf den laufenden halten :sneaky und hoffe auch mal Bilder hier rein zu stellen :blush
Gruß DB
Viel Spaß und Glück für euch.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Haben wir schon Schonzeit? :giggle Oder gibt es keine Zanderfänger 2019 mehr?
ich werde die Woche mal nach Hamburg die Elbe zum Angeln fahren :laugh2und berichten :geek
Hoffe da ist nicht wieder die Ebbe wenn ich los komme :devil
Gruß DB

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass seit diesem Jahr kaum noch (massige) Zander gefangen werden ? Mit Glück gibts mal ne Fritte, aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Die sind alle im Urlaub....:D
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Hallo Waidbruder, Mein Arbeitskollege ist mehr in sozialen Netzwerken unterwegs und zeigt mir jeden Tag Bilder auf seinem Smartphone aus Hamburg von dem Profi :D Anglern und Leute die das wohl beruflich machen? Die haben aber auch immer extra T-Shirts :pan damit man, die wohl besser erkennt. Fangen jeden Tag große Barsche Hechte und auch Zander :07_Cool. Warum soll es keine Zander mehr geben? Ich finde es einfach zu dunkel und Kalt zu dieser Zeit.:ninja
Gruß DB
 

Sepp Meier

Alte Säge
Ich hatte am Sonntag zwei, nen 50er und nen 53er in zwei Stunden. Das war gut. Das waren dann Zander Nr. 50 und 51 für dieses Jahr. Die Größen sind nicht gut (größter Zander insgesamt 55 cm...), aber bei mir auf jeden Fall zumindest besser als letztes Jahr :)
 

Waidbruder

Well-Known Member
Hallo Waidbruder, Mein Arbeitskollege ist mehr in sozialen Netzwerken unterwegs und zeigt mir jeden Tag Bilder auf seinem Smartphone aus Hamburg von dem Profi :D Anglern und Leute die das wohl beruflich machen? Die haben aber auch immer extra T-Shirts :pan damit man, die wohl besser erkennt. Fangen jeden Tag große Barsche Hechte und auch Zander :07_Cool. Warum soll es keine Zander mehr geben? Ich finde es einfach zu dunkel und Kalt zu dieser Zeit.:ninja
Gruß DB

Ich sage ja nicht es gibt keine Zander! Sie lassen sich nur sehr schlecht fangen. Die dieses Jahr kaum vorhandenen Fangmeldungen in verschiedenen "Gruppen der sozialen Netzwerke" :laugh2 sprechen da auch eine klare Sprache. Aber hier sieht man ja immerhin mal einen Fisch! :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hallo Waidbruder, Mein Arbeitskollege ist mehr in sozialen Netzwerken unterwegs und zeigt mir jeden Tag Bilder auf seinem Smartphone aus Hamburg von dem Profi :D Anglern und Leute die das wohl beruflich machen? Die haben aber auch immer extra T-Shirts :pan damit man, die wohl besser erkennt. Fangen jeden Tag große Barsche Hechte und auch Zander :07_Cool. Warum soll es keine Zander mehr geben? Ich finde es einfach zu dunkel und Kalt zu dieser Zeit.:ninja
Gruß DB

Drillen die auch manchnal Tote Zander.....:D
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Gestern gab es Fisch ;)Aber das gilt nicht weil ich mit einem Boot mit fahren durfte :07_CoolAber ich sag Euch das macht Laune und ich hab für mich und Tante gefangen :hay
Ich mag gar nicht mehr im stehen Angeln :eek: Bilder kann ich hier nicht rein stellen aber ich bin am Ball Leute :tease
Fisch ist da also raus :XD
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass seit diesem Jahr kaum noch (massige) Zander gefangen werden ? Mit Glück gibts mal ne Fritte, aber sonst...

Könnte das vllt. am extremen Angeldruck liegen???

Könnte dieser Angeldruck durch Jörch S. und seinen Wunderknaben Seb Hähnchen ausgelöst worden sein durch schonungslose Vermarktung der Bestände
aus Egointeressen , ohne aus eigenen Mitteln Ausgleich finanziert zu haben?

Und das schon seit vielen Jahren?

Könnte es auch sein, dass das hamburche Fischereigesetz 15 Jahre zu spät auf diese Exstremvermarktung reagiert hat?

Und ist es vllt. möglich , dass durch publizierten Extrem-Finess-Film auch noch die letzten kleinen Zanderfritten verangelt werden?

Es werden auch kaum noch cm. Angaben gemacht , die Meisten schreiben doch nur noch von "maßig" - glorreichen 40cm...

Kaputtgefischt Leute - einfach (fast) leer der Bach...

R.s.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Könnte das vllt. am extremen Angeldruck liegen???

Könnte dieser Angeldruck durch Jörch S. und seinen Wunderknaben Seb Hähnchen ausgelöst worden sein durch schonungslose Vermarktung der Bestände
aus Egointeressen , ohne aus eigenen Mitteln Ausgleich finanziert zu haben?

Und das schon seit vielen Jahren?

Könnte es auch sein, dass das hamburche Fischereigesetz 15 Jahre zu spät auf diese Exstremvermarktung reagiert hat?

Und ist es vllt. möglich , dass durch publizierten Extrem-Finess-Film auch noch die letzten kleinen Zanderfritten verangelt werden?

Es werden auch kaum noch cm. Angaben gemacht , die Meisten schreiben doch nur noch von "maßig" - glorreichen 40cm...

Kaputtgefischt Leute - einfach (fast) leer der Bach...

R.s.


Hast wahrscheinlich Recht.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Das soll mir mal einer erklären ? Ich habe meine Bilder auf der Digitalcamera und kann die nicht mit meinen Computer verbinden :)
Heute war ich auch mal wieder los aber der Wind hat so doll in die Schnur gedrückt das ich nicht weiter gemacht habe :giggle
An Reoihnspezie Zander muss 45cm Haben in Hamburg:cool:
und an Hering ,Nein ich wurde eingeladen :)War die Beste Tour die ich je gemacht habe und mit Fisch :crazy
Gruß DB
 

Hering 58

Hamburger Jung
Das soll mir mal einer erklären ? Ich habe meine Bilder auf der Digitalcamera und kann die nicht mit meinen Computer verbinden :)
Heute war ich auch mal wieder los aber der Wind hat so doll in die Schnur gedrückt das ich nicht weiter gemacht habe :giggle
An Reoihnspezie Zander muss 45cm Haben in Hamburg:cool:
und an Hering ,Nein ich wurde eingeladen :)War die Beste Tour die ich je gemacht habe und mit Fisch :crazy
Gruß DB
Das kriegst du schon noch hin.:)
 
Oben