Zanderkant-Thread 2021

Abfälle

Chef vom Dienst
Wie feiert ihr euer Zander-Silvester? Seid ihr punkt Mitternacht am Wasser, Wasserstand passt sogar einigermaßen. Stellt ihr euch alle morgen in die Hafencity? Macht ihr irgendwo Strecke? Ich finde die erste Woche ja immer schrecklich weil die Leute komplett durchdrehen, aber fernbleiben kann man dem großen Strom auch nicht ganz...
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Also ich werde nicht punkt Mitternacht am NOK sein. Werde morgen früh los düsen aber nicht an den "HotSpots" weil die bis Dato immer überlaufen waren. Bedingt durch Corona haben viele Menschen den Angelschein erworben und es wird garantiert noch voller werden, als die Jahre zuvor. Das hat Mann ja auch an der Ostsee miterleben dürfen, in Sachen Meerforellenangelei. Ich such mir einen Streckenabschnitt wo nichts los ist, was nicht bedeuten soll das Mann da keine Fische fängt.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Hier herrscht ja wieder bedächtiges Schweigen für die vielen Aufrufe. Ich hatte jedenfalls ein erfolgreiches Neujahr und bin dabei viel weniger Leuten begegnet als ich gedacht hätte. Einen Zander vormittags an Spot eins, Spot zwei war komplett tot und nachmittags an Spot drei dann das Bissgewitter. Größter Fisch hatte um die 50cm, also relativ im Rahmen alles. Petrus an alle Fänger.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich werde erst Donnerstag los.
Der Luftdruck steigt zwar wie bescheuert und es soll n bisschen Unwetter geben, aber was solls.
Lieber bewölkt als volles Flutlicht.
Bin aber an der Niederhein Kant unterwegs.
 

Kingkurt70

Active Member
Die Buhnen im Süden waren gut gefüllt, aber zumindest meine war auch sehr beißfreudig. Insgesamt gab es fünf Zander, vier zwischen 40 und 45 Zentimeter und einer jenseits der 80. Als Bonus: Die Abhakmatte tut sich auf den Steinen sehr gut als Unterlage für die Angelpausen. So kann das Jahr gerne weitergehen.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Läuft es anderswo auch so gut wie hier bei mir im tiefen Westen?
Ich bin erstaunt wieviel Hunger die Zander haben :D
Ich schiebe das mal auf die Wassertemperatur, die liegt hier bei mir knapp 2 Grad unter der vom letzten Jahr um diese Zeit
Folglich ist es den Zandern noch nicht zu warm, es befindet sich noch reichlich Sauerstoff im Wasser und die Zander fühlen sich wohl
Selbst in praller Sonne, über Mittag waren Fänge möglich
Zum Saisonbeginn, 3 Ausfahren mit dem Boot, 3 Fangtage ;)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Die Abhakmatte tut sich auf den Steinen sehr gut als Unterlage für die Angelpausen
Haha ja. Nachdem ich mich innerlich schon die ganze Zeit vor Schonzeitende gegen das vermeintlich unnötige Mitschleppen der Matte gewehrt hatte bin ich jetzt auch überzeugt. Gut für die Pause und der Fisch dankt es einem wohl auch.
Läuft es anderswo auch so gut wie hier bei mir im tiefen Westen?
Mir ging es die letzten Jahre immer so. Mai, Juni, Juli richtig gut, danach nimmt die Frequenz langsam ab. Bin aber auch nur am Ufer unterwegs und auch nicht an allen Stellen gleichzeitig ;).
 
Warte vielleicht doch ....
 

Anhänge

  • IMG-20210601-WA0061.jpg
    IMG-20210601-WA0061.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 406
  • IMG-20210601-WA0056.jpg
    IMG-20210601-WA0056.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 395
  • IMG-20210601-WA0055.jpg
    IMG-20210601-WA0055.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 345
  • IMG-20210601-WA0054.jpg
    IMG-20210601-WA0054.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 361
  • IMG-20210601-WA0049.jpg
    IMG-20210601-WA0049.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 403
Oben