Zanderkant-Thread 2021

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Gestern am Niederhein zwei kleine Zanderchen auf Jigspinner. Auf Gummi ging nix.
Gab aber auch einen rapiden Anstieg des Luftdrucks.
Dafür bin ich recht zufrieden.
 

Ron73

Well-Known Member
Bei herrlichsten Wetter heute gefangen. Normal steht man ja nie alleine an dem Spot, aber ausgerechnet heute musste ich nen Kraftakt hinlegen um den selber Keschern zu können. Die Strömung hat es nicht gerade leichter gemacht, aber es ging gut aus.
 

Anhänge

  • EE68A223-6898-4DFA-A9F5-F0282CEF8551.jpeg
    EE68A223-6898-4DFA-A9F5-F0282CEF8551.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 423
  • FF64ED52-3104-4054-A726-BAE3B0DD8354.jpeg
    FF64ED52-3104-4054-A726-BAE3B0DD8354.jpeg
    1.002,1 KB · Aufrufe: 422

jaropi

Member
Ich konnte heute mit einem kurzen Zeitfenster von 1,5 Std. in die Saison starten. Und gleich mein üblicher Schnitt. 3 Tocks - 1 x Maß (50 cm), 1 x Kinderstube und 1x versemmelt. Sie scheinen in Beißlaune zu sein.
 

Karinka

New Member
Bei herrlichsten Wetter heute gefangen. Normal steht man ja nie alleine an dem Spot, aber ausgerechnet heute musste ich nen Kraftakt hinlegen um den selber Keschern zu können. Die Strömung hat es nicht gerade leichter gemacht, aber es ging gut aus.

Bei solchen Bildern frage ich mich immer, ob das sein muss. So wie sich der Kiemendeckel abspreizt, hättest du den Fisch am Bauch stützen müssen.
Das man das 2021 noch sagen muss: Der Kiemengriff dient zur Fixierung, nicht zum kompletten halten. Kiemendeckel können ausreißen, wenn sie das gesamte Gewicht tragen müssen - vor allem bei Zandern dieser Größe.

Wenn der Fisch auf deinem Foto bereits abgeschlagen war, ziehe ich das Argument zurück und gratuliere zum Fang.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Zur Zeit ist es echt nicht normal, bisher keine Ausfahrt ohne Zander und ich fahre oft nur 2 Studnen raus
Nicht die größten Zander, durchweg 45-60 cm, das aber meist bei herrlichen Sonnenschein und über die Mittagszeit oder am Nachmittag
Da kann man nicht klagen
Ich möchte nicht wissen wie das am Abend aussieht :D
 
Oben