Zanderkant-Thread 2022

Abfälle

Chef vom Dienst
Wenn mich nicht alles täuscht gehts doch in Nidersachsen los heute, bin gespannt was so geht, Wetter ist ja schon mal vom feinsten. Die Gastkarte hab ich mir dieses Jahr mal geklemmt, also heißt es in HH noch ein wenig abwarten....
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Wenn mich nicht alles täuscht gehts doch in Nidersachsen los heute, bin gespannt was so geht, Wetter ist ja schon mal vom feinsten. Die Gastkarte hab ich mir dieses Jahr mal geklemmt, also heißt es in HH noch ein wenig abwarten....
In Hamburg hab ich schon 4 Frühstarter getroffen ,die
dachten Startschuss wäre der erste Mai . :speechless2
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Hab vorletztes Wochenende auch (sehr frühe) Frühstarter getroffen, aber konnte noch kurz aufklären wie die Bestimmungen momentan sind. Ich muss aber auch zugeben, dass es vor allem für Angelfrischlinge nicht ganz leicht ist durchzublicken mit den Regeln in HH und Umland, aber sie gehören halt dazu fisch7.
 

Waidbruder

Well-Known Member
In der heutigen Zeit ist es doch ein leichtes die Regeln in eine bekannte Suchmaschine zu tackern.
Insbesondere dann, wenn es Frischlinge sind, die ihren Schein vielleicht in Hamburg gemacht haben, sollten die es ganz genau wissen.
Wie wurden denn vor 40 Jahren die Gesetzesneuheiten ohne Internet verbreitet ? Da hat jede Änderung doch auch nicht Jahrzehnte gebraucht um anzukommen?:laugh
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Stimmt, gut zu finden sind die Infos eigentlich. Vielleicht sinds dann doch eher die Langzeit-Scheininhaber an denen die Neuerungen vorbei gehen? Vielleicht will der ein oder andere auch überhaupt nichts von Neuerungen wissen? Wie auch immer, jeder muss selbst wissen was er da tut, und kontrollieren sollten das ja auch andere und nicht die Anglerschaft.

Genug blabla, wie siehts aus mit Fängen ;)?
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Die Frage nach Fängen richtete sich an die Niedersachsen und Hamburger mit Gastkarte ;). Naja die letzten Jahre wurde es ja eh immer weniger mit den Posts, und Fotos zu posten ist ja schon fast töricht bei der Anzahl der schweigsamen (Mit)Leseratten ;). Vierzehn Tage, der Countdown loift!
 

Kingkurt70

Active Member
Gestern und heute jeweils zwei Stunden an der Pinnau gewesen.
Gestern war alles voller Gestrüpp im Fluss. In der Pinnau ist zwar immer etwas mehr wegen der vielen Landwirtschaft drumherum, aber das war dann doch etwas zu viel. Dafür viele Rehe, Hasen und Raubvögel gesehen.
Heute war nach dem Regen gestern viel Druck auf dem Strom und wieder etwas Gestrüpp, aber schon als ich ankam, waren die Rapfen am Rauben und das ist dort meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, wenn die aktiv sind. So gab es dann auch zwei Zander, die beide aber etwas zu klein waren, um sie mitzunehmen, aber für den Beginn war das sehr ordentlich.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Ursus mein Zander Gott :roflmao
Endlich wieder dabei, Hoffe Du zeigst uns dies Jahr mal schöne Fänge und
hältst das hier am Laufen. angler2
Weiß einer, ob dieser Hänger noch Guiding anbietet? Ich habe ein paar
Arbeitskohlegases die einen Angelschein gemacht haben und wollen jetzt mit
dem Zander Angeln anfangen?
Ich selber komme erst Mitte Juni an die Kannte fisch15
Gruß DB:geek
 

Abfälle

Chef vom Dienst
So Loite, noch ein mal schlafen oder heute lange wach bleiben, dann gehts los. Wetter scheint stabil nordisch zu bleiben, aber so lange es nicht wieder stürmt wie nach 20kg Bohnen ist mir das egal. Ich werde wie immer versuchen mich abseits der Hotspots zu bewegen und hoffe auf ein zwei ruhige Ecken, mit ein zwei Zandern znd vielleicht sogar einem schönen Elbbarsch. Petrus an alle und bleibt trocken.
 

Ron73

Well-Known Member
Vor Sonntag werde ich es leider nicht schaffen, aber dann Attacke. Sonntag und Montag sind fest eingeplant. Die Spots mache ich Tidenabhängig. An den beiden Tagen ist es mir auch egal wie oft ich von irgendwelchen Touristen angesprochen werde. Endlich wieder auf Zander!!! ab85
 
Oben