Zanderkant-Thread 2022

Waidbruder

Well-Known Member
Ich kann absolut nicht einschätzen wie sich das Fischsterben auf den Bestand ausgewirkt hat. Es gibt auch keine Zahlen, oder? Fehlen jetzt 10 Prozent der Fische, 20 oder mehr. Welche Arten sind am meisten betroffen? Oder ist es am Ende in Relation auf die Wasserfläche doch nur minimal was verloren gegangen ist.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Ja das würde mich auch mal interessieren. In Prozent kann man das nicht ausdrücken, da wohl niemand die Gesamt-Biomasse der Elbe in Zahlen kennt. Es wird sich aber auch niemand die Mühe machen da irgendwas nachzuforschen, da Fische in der Elbe generell allen außer der Anglerschaft egal sein dürften. Pathetisch und unsachlich gesagt: Das große Geld wird mit Containern verdient, Wasser dient nur zur Beförderung und was unter der Oberfläche abgeht ist egal solange die Container-Schiffe durchkommen.
 

Ron73

Well-Known Member

Anhänge

  • F5DA21FC-1659-4CBB-9153-E31D2F0BC80A.jpeg
    F5DA21FC-1659-4CBB-9153-E31D2F0BC80A.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 225
  • 7744B467-288E-43A2-82F5-7FEF07BDB2FC.jpeg
    7744B467-288E-43A2-82F5-7FEF07BDB2FC.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 242

Hering 58

Hamburger Jung
Moin,
Ich hab Hansecatch und Elbcoast und Angelguiding Hamburg gefunden?
Die anderen machen alle im Boot , da habe ich Angst weil ich nicht Schwimmer bin
habt Ihr mit den Firmen Erfahrungen?

Danke und Petri Heil zu dem Zanderfoto

D.B
angler2
Moin Moin Dustin
ich kenne die auch nicht. Kann dir leider nicht helfen.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Keine Panik Jungs, angler2

ein User hier aus der Angelgruppe war Sonntag mit mir an der Elbe oder sagen wir mal lieber
in der Ecke der Elbe. smile01Wir haben jeder einen kleinen Zander gefangen, leider viel zu klein für die Pfanne.
Aber jetzt bin ich heiß und habe viel gelernt, fing schon bei der Rute an

aber mit Ursus:geek würde ich sofort mal losgehen das wehre mir eine Ehre, mit so einem Zandergottab5 mal an der Elbe zu angeln, denke, das kann jeder hier aus der Gruppe sich noch etwas abguckenfisch2
hoffe, dass ich nächstes Mal einen Küchenzander fangen werde Männers
die Frage mit dem Guiding hat sich damit auch erledigt :x3

Gruß DBab140
 

Hering 58

Hamburger Jung
Keine Panik Jungs, angler2

ein User hier aus der Angelgruppe war Sonntag mit mir an der Elbe oder sagen wir mal lieber
in der Ecke der Elbe. smile01Wir haben jeder einen kleinen Zander gefangen, leider viel zu klein für die Pfanne.
Aber jetzt bin ich heiß und habe viel gelernt, fing schon bei der Rute an

aber mit Ursus:geek würde ich sofort mal losgehen das wehre mir eine Ehre, mit so einem Zandergottab5 mal an der Elbe zu angeln, denke, das kann jeder hier aus der Gruppe sich noch etwas abguckenfisch2
hoffe, dass ich nächstes Mal einen Küchenzander fangen werde Männers
die Frage mit dem Guiding hat sich damit auch erledigt :x3

Gruß DBab140
Petri Dustin. Du wirst noch unser Zanderjäger werden. ab121
 
Oben