Zanderkant-Thread

Jan_Cux

Well-Known Member
Wir dürfen schon... Hab mich aber die letzten Wochenenden mit dem Hornhecht beschäftigt.
Hamburg auch 31.05..

BundeslandSchonzeitenMindestmaß
Sachsen01.02. bis 31.05.50 cm
Sachsen-Anhalt15.02. bis 31.05.50 cm
Schleswig-Holstein (Binnengew.)15.03. bis 15.05.45 cm
Schleswig-Holstein (Küstengew.)15.02. bis 15.05.40 cm

Hering 58

Hamburger Jung
Hamburg auch 31.05..
1716834143617.png

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wir dürfen schon... Hab mich aber die letzten Wochenenden mit dem Hornhecht beschäftigt.
Hamburg auch 31.05..

BundeslandSchonzeitenMindestmaß
Sachsen01.02. bis 31.05.50 cm
Sachsen-Anhalt15.02. bis 31.05.50 cm
Schleswig-Holstein (Binnengew.)15.03. bis 15.05.45 cm
Schleswig-Holstein (Küstengew.)15.02. bis 15.05.40 cm
Mal n vernünftiges Mindestmaß in S und SA.

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Genau, bei 40cm und 45cm ist noch gar nichts dran. 50cm ist Ok.

Gruß Jason
Na n 40er oder 45er hat seltenst gelaicht.
Aber auch aus der Perspektive der Verwertung geht's auch erst ab 50 so gerade eben los.
Für mich eher erst bei 60.
Zumindest bei Flusszandern.
Ein Rhein Fuffi ist noch anders als ein Kanal Fuffi.

Rheinspezie

Bester Mann
Mal n vernünftiges Mindestmaß in S und SA.
Ich denke, ab 45cm. kann man ruhig mal mitnehmen.
An der Unterweser beispielsweise sind die Zander in der "Masse" eher kleiner, so maßige im Schnitt 42-50cm.

Warum es so viele Kleine gibt, weiss ich nicht, wird auch viel drauf geangelt.
Teilweise sind die 45er schon richtig fett gefressen : x Weissfisch Arten, Granat, Fette Grundeln, Stint, kleine Aale, Krabben.

Dort gehen 45er Zander bei mir zum Essen mit. ab16

R. S.

Westwärts

Member
Moin! Ich war hier mal als Mo2 angemeldet, kann den Account aber nicht reaktivieren. Also weiter "alt mit neuem Namen": In SH darf man ja schon seit 2 Wochen und ich habe es zweimal in Wedel versucht, Schnalles Hafen und zwei Buhnen weiter. Leider null Kontakt. Ich war da früher recht erfolgreich und mich würde interessieren, ob es hier Erfahrungen gibt zwischen Blankenese und Wedel. Keine konkreten Plätze, eher allgemein: Geht da noch was?

Westwärts

Member
Ja, sowas habe ich befürchtet. Die ewigen Elbvertiefungen bleiben nicht ohne Folgen. Naja, ich werde noch ein paar Versuche machen. Schneidern ist das eine, aber wenn das Gewässer tot ist, wäre das fatal. Ich berichte und würde mich freuen, wenn mir jemand Mut macht und vielleicht wenigstens von einem Tok in diesem Revier berichtet.

Sepp Meier

Alte Säge
Moin! Ich bin auch schon heiß, dass es in HH endlich wieder losgeht.

Westwärts: Ich war auch vor kurzem mal in Wedel an dem kleinen Hafen am Kraftwerk. Ich hatte auch gar keinen Anfasser oder irgendwas, nur irgendwelche kleinen Insekten die meine Arme zerbissen haben... Ich sah etwas Aktivität an der Oberfläche, aber ob sich da Zander rumtreiben, keine Ahnung. Als ich am 18. morgens da war stand auch jemand auf den Buhnen, warst du das? :D

Oben