Zandermontage mit Posse

SirBacke

New Member
Hallo, welche Montage würdet Ihr den verwenden, wenn Ihr auf Zander gehen wollt, die Wassertiefe aber nicht so doll ist. Maximal würde ich auf 1,5m tippen. Dazu liegt das ganze Flüsschen noch mit herabgefallenem Holz zu (deswegen auch die Idee mit Posse)
 

Brikz83

shot dropper
AW: Zandermontage mit Posse

ohne viel vom Thema zu verstehen aber in der aktuellen Esox ist grade ein recht interessanter Artikel übers Wagglerangeln auf Zander.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Zandermontage mit Posse

Ich würde keinen Waggler nehmen, sondern einen durchsichtigen Schwimmer der auch am oberen Ende eine Schnurbefestigung hat wie z.B: einenn Chubber oder Loafer von Drennan oder etwas ähnliches. Dadurch ist die Schnurkontrolle besser, mit längeren Ruten kannst du sogar jegliche Schnur aus dem Wasser halten wasbei viel Totholz nur sinnvoll sein kann. Dann ne Stelle suchen wo du nicht gliehc festhängst aber auch nicht zu weit von den Totholz-einständen weg bist und dort einen Köfi an der Schwimmerrute präsentieren. Scharfe Kurven im Flußverlauf bilden an solchen GEwässern meist ausgespülte Gumpen, sicher auch einen VErsuch wert.

Viel Erfolg
 
Oben