Zandermontagen

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Zandermontagen

Es lag daran, dass der Zander beim Einsaugen des Fisches Kiessteinchen mit einsaugte und diese daraufhin in die Kiemen bekam.
___________________________________________________________________
hab das video auch gesehen und muss sagen naja erstmal muss ein zander den köfi finden dann muss er ihn auch fressen wollen dann müssen auch noch kissteine da sein und dann muss der zander auch erstaml so doof zum köder stehen das er die wenn vorhandenen steine auch wirklich einsaugt.

also ich würde weiter hin schlicht auf grund angeln und den köder auch dort präsentieren ( außer natürlich bei krebsgefahr)

lg christopher(14) :m
 

Lasse_R

Member
AW: Zandermontagen

Hallo!
Ich habe für, in den nächsten Tagen das erste mal auf Zander zu angeln. Entweder im Kanal (Handelner Kanal, ca 15 Meter breit, sehr trübe, Strömung schwach bis stark->tideabhängig) oder im kleinen See (See Achtern Diek, trüb und relativ flach).
Ich habe mir jetzt hier im Forum und auch auf anderen Seiten viele verschiedene Köderfisch-Montagen angeschaut, kann aber nicht richtig abschätzen, welche die besten für diese Gewässer sein könnten.
Fischfetzen/ganzer/halber Fisch?
Pose/Grund?
Vorfach?
... ?
Vielleicht kennt ja einer diese Gewässer oder kann mir auch so seine Lieblingsmontage vorstellen! Würde mich über ein paar Tipps und Entscheidungshilfen sehr freuen!
viele Grüße,
Lasse
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Zandermontagen

hi erstmal
ähmm... wenn ich am see anel, soll ich dann mit pose oder mit grundblei angeln ???
und hat jemand am starnberger see schonmal geanglet??? ( geh da nämlich bald hin xD)
mfg fabi_
 

Bassey

Active Member
AW: Zandermontagen

hi erstmal
ähmm... wenn ich am see anel, soll ich dann mit pose oder mit grundblei angeln ???
und hat jemand am starnberger see schonmal geanglet??? ( geh da nämlich bald hin xD)
mfg fabi_

An einem See so leicht wie möglich auf Zander, so zumindest bei mir... Also Hauptschnur, Wirbel, Vorfach KöFi mit Blitzhaken... Dem KöFi die Schwimmblase abstecken damit er auch sinkt... Bügel auf, Bissanzeiger...
Kein Blei oder sonstiges zur Beschwerung, nur der KöFi ^^
 
Oben