Zandern am Bodensee

BayernFrank

New Member
Moin,
kennt sich da einer mit aus? Kann mir vielleicht einer Tips geben wies dort ausschaut mit Zanderfischen, ob und wie und wo vielleicht auch. Hab in einem anderen Forum gelesen das im Österreichichen Gebiet um Bregenz ganz gut beißen soll.
Gruß
Frank
 

Dog

Der die Klinge wetzt
AW: Zandern am Bodensee

Willst du Zandern mußt du an den Untersee (Gnadensee) etc. gehen. Jedoch gibt es dort viele geschützte Gebiete was das Ufer angeln erschwert. Es ist also ratsam (wie überall am Bodensee) sich ein Boot zu besorgen. Du brauchst auch andere Karten, d.h. die für das Nordufer zugelassenen sind dort ungültig.

Grüße
Dog
 
AW: Zandern am Bodensee

Moin zusammen, mit bregenz liegst du net schlecht gibt in der Bregenzer bucht viel waller u. Zander. Das Problem ist, du must irre weit rausflacken so 100 m! bis das so schön tief wird. laut meinen Vereinskollegen. Die schleppen am Bodensee (30-50m tiefe) nämlich nur auf Raubfisch. D.h. entweder mit dem Boot raus und fischen oder lassen. Das nächste Problem ist das du mit nem kleinen Schlauchboot hier scheiß karten hast ud du auch nur 4takter auf dem BSee fahren darfst bis 5ps ansonsten brauchst du ein Bseepatent|rolleyes. solltest du dann auf die idee kommen einen e-Motor zu nutzen vergiß es ruhig den mußt du erst zulassen(nur Tüv) jaja der Bodensee.
Aber wenn jemand für diesen see oder du eine idee habt wie ich weit rauswerfen kann und trotzdem noch ne vernünftige bissanzeige hab gebt mal bescheid.
PS: Ich wollt dir den AUrlaub net versauen, kannst aber am Grenzfluss der LEIBLACH fischen, im Seeeinlauf da gibt es auch fische:q manchmal auch große:q vosicht feinangeln es reichen meist 6gr Blei zum liegenbleiben

Gruß Blackleffer
 
Oben