"Zandern" in Deutschland- nur wohin??

nada1988

Member
AW: "Zandern" in Deutschland- nur wohin??

|supergri

...30min VOR Sonnenuntergang BIS 30min nach Sonnenuntergang = 1h;)

Du meinst aber vermutlich 30 Minuten vor Sonneaufgang bis 30 Minuten nach Sonnenutergang - das war mir auch vor meinem ersten Beitrag schon klar.:q;)#6

Ojeeeeee, manchmal hat man einfach ein Brett vor'm Kopp :q War natürlich Sonnenaufgang gemeint :q

@ Holz Hecht:
Ich würde mir an eurer Stelle aber echt überlegen, ob ich nicht nach Holland fahre. Sind auch nur ca. 7 Stunden Fahrt von euch aus, zumal ihr zu fünft seid. Das relativiert die Spritkosten doch erheblich (sofern ihr mit einem Auto fahrt). Müsstet ihr mal durchrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: "Zandern" in Deutschland- nur wohin??

Hallo und erstmal vielen Dank für die weiteren Anregungen ihr seid top:m.

Das mit dem Nachtangeln kann ich auch so bestätigen, wir sind jedes Jahr selbst am Rhein auf Höhe Straßburg. Ist ganz nett dort aber wie du schon geschrieben hast Nada, nicht das non Plus ultra für Zander...|kopfkrat:g

Ich meine langsam herauszuhören, dass wir für tolles Angeln auf Zander wohl oder übel in den Norden, bzw. Westen (NL) müssen.|bigeyes

@Taxidermist
Schluchsee haben wir uns auch mal angesen, ist allerding nicht so das klassische ZAndergewässer, wie du sagst, ohne Gewässerkenntnisse luft da wahrscheinlich nicht viel|krach:

@Fischer123
Vielen Dank für dein Angebot, hört sich ja nicht schlecht an, der Rhein dort oben scheint wirklich so ein tolles Gewässer zu sein, wie es in der Angelpresse immer propagiert wird. Ist un dbeliebt immernoch unser TRaum dort zu fischen...

@ Nada1988
Leider sind wir nur u dritt, sonst wäre das ganze gar keine Diskussion. Ich denke wir müssen uns einfach nochmal zusammensetzten und eine Entscheidung treffen|uhoh:

Für weitere Entscheidungshilfen bin immer offen. :q

Habe mich jetzt auch etwas intensiver mit der Ludwigshafener/Mannheimer Gegend (Neckar) auseinandergesetzt, sagt mir eigentlich recht zu, falls jemand hier noch Beratung geben kann, nur gerne

bis dahin

Petri Heil der Holz Hecht
 
Oben