Zandern rund um Göttingen

Assigned

Member
Hallo allerseits! |wavey:

da man leider hier recht wenig aus dem Göttinger Bereich findet, wollte ich mal fragen ob es hier in der Gegend Gewässer mit Zanderbestand gibt?
Gerne bin ich auch bereit ein Stück mit dem Auto anzureisen - ich hoffe ihr habt ein paar Tips damit ich endlich mal meinen ersten Zander ans Band bekomme :vik:

Viele Grüße
 

Sinned

Member
AW: Zandern rund um Göttingen

Zander geht am K1 in Northeim oder wenn du einen kleineren Weg auf dich nehmen willst, am Stausee in Birkungen. Dort hast du wunderbare Bedingungen.
 

sfera-haiza

Member
AW: Zandern rund um Göttingen

Wow, dass so nah was ich hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wie siehts mit anderen Räubern ( Hecht ) aus und die Chancen vom Ufer zu erfolgreich angeln?
 

Assigned

Member
AW: Zandern rund um Göttingen

Hallo,

Danke für die Tipps, dann werde ich heute doch gleich mal das gute Wetter nutzen und mir den See in Birkungen anschauen.
Gibt es denn bestimmte Stellen in Birkungen die ich mir mal genauer anschauen sollte?

Viele Grüße
 

Assigned

Member
AW: Zandern rund um Göttingen

Moin,

ohh ja, am besten sollen bekanntlich die sein, wo Wasser in der Nähe ist. Wenn nicht, mal weiter links gucken. #h

Petri

Danke für die tolle Antwort, du bist eine echte Bereicherung für das Forum #6

BTT: Der See sieht echt gut aus, schön groß und steinig, jedoch ist nun noch die Frage wo ich als Gastangler Karten kaufen kann?

Viele Grüße
 
Oben