Zanderpätze See

guese1

Active Member
Hallo
Angel an einem See in Polen
Ca. 500 Meter breit und 2,5 Km lang
Tiefe 1,5- 7,5m. Wie finde ich mit dem
Echolot mögliche Zanderstellen.
mfg
dorota
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Harter, sandiger bis kiesiger Boden, am besten noch mit Kanten, oder anderen Strukturen. Nicht unbedingt zu weit draußen, da sich zusätzlich der Zander am Futteraufkommen orientiert. Alles Sachen, die sich mit einem halbwegs brauchbaren Echolot aufspüren lassen. Beim Fischen selber drauf achten, dass es nicht grad richtig hell ist. Dann sollte es schon klappen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kein Danke oder sowas? Echt?
 

smithie

Well-Known Member
Kein Danke oder sowas? Echt?
Also dafür, dass niemand den See kennt bzw. die Gegebenheiten dort, kann man doch wohl schon verlangen, dass hier ein bisschen mehr Details kommen ;-)

bei 500m x 2,5km mit Boot und Echo und den genannten Tipps sollte es wirklich klappen, Fische zu finden, sofern denn welche da sind.
Der genaue Standplatz hängt von so vielen Sachen ab... einfach mal machen und suchen, angeln und hoffentlich fangen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Wenn es an meinem Gewässer eine "Zanderpätze" gäbe, würde ich dort nicht mehr auf Zander angeln.:)
 

nostradamus

Well-Known Member
wenn man allerdings mit köfi fischen will ist die frage schon sinnvoll!
Ansonsten bin ich absolut bei dir! Bei der größe sollte es kein Problem sein..
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In welcher Tiefe wird der Zander
bei diesem warmen Wasser wohl
wahrscheinlich stehen?
Immer dort, wo das Futter steht. Das kann Abends und Nachts auch im ganz flachen Uferbereich sein.
 
Oben