Zanderrolle

Hallo Zanderfreunde der Elbe,
es ist mal wieder so weit, eine neue Rolle muß her, da die alte ihren Geist aufgegeben hat. Sie zeigte mir letztes Jahr schon bei Zandern über 80 cm ihre Grenzen auf. Die Buhnenfischerei ist schon eine große Belastung für jede Rolle!!!
Wenn ihr also einen Tip für mich habt, wäre ich euch dankbar.

Danke im voraus
Gruss Wolfgang
Ps: und immer ein gutes Verhältnis an der Zanderfront #6 #6 #6
 

Stefan6

AF-SH
AW: Zanderrolle

Also ich fische mit einer SPRO Blue Arc 9300 und bin begeistert davon#6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Zanderrolle

Ich nehm die PENN Slammer 360 und bin auch sehr mit ihr zufrieden! #6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Zanderrolle

Die Penn ist teuer. Kostet um die 160€. Was die SPRO kostet weiß ich nicht. Mit Sicherheit nicht ganz so viel.....
 

deger

Member
AW: Zanderrolle

ich empfehle die Balzer Platinum 920 (glaube ich), sehr gute Rolle für ca 50€
 

homer01

ELBANGLER
AW: Zanderrolle

Ich rücke den Glasaugen mit einer Daiwa Samurai 7i 2500 auf die schuppen und bin damit zufrieden.

Preis so um die 50-55 Euro
 

Elbangler

New Member
AW: Zanderrolle

#6
Hallo ich bin oft an der Elbe und jage dort in der Nachtzeit die Stachelritter. Ich habe schon viele Rollen ausprobiert und zur Zeit fische ich mit ROBINSON Rollen
edit by boardmod
 

Anhänge

  • turbo.jpg
    turbo.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 102

Lionhead

Active Member
AW: Zanderrolle

Elbangler schrieb:
#6
Hallo ich bin oft an der Elbe und jage dort in der Nachtzeit die Stachelritter. Ich habe schon viele Rollen ausprobiert und zur Zeit fische ich mit ROBINSON Rollen. Ich habe erst vor kurzem wunderbare Spinnrollen "Robinson Turbo" reinbekommen und gleich ausprobiert. Ich selbst bin beigeistert. Die Rolle hat 10 Lager und es gibt Sie in verschiedenen Größen. Ich habe als Anlage mal ein Bild der Rolle beigefügt !!
Der Ladenpreis der Rolle ist 49,-Euro (Wahnsinn-Preis !!) wobei ich noch Rabatte gewähren kann.
Wir haben aber auch andere gute Raubfischrollen bei uns im Shop !!
Solltest du was finden, dann ist der Preis Verhandlungssache !!
#h

Tue mir einen Gefallen, kaufe alles, aber nicht diese Rolle, eine preiswerte Alternative wären die Spro Seasons Rollen, die haben zwar keine 10 Kugellager (1 eingebaut und der Rest im Tütchen als Ersatzteil) aber sie funktionieren ganz gut.
Da wäre noch der Klassiker Mitchell 300 x für 30 € + Versand bei Boardpartner www.angleroase.de oder für ca. 50 € die Shimano Exage Rollen. Aber bitte keine Robinson Turbo GTI 16 V. Die Rolle heißt Turbo, weil sie turbomäßig in die Ecke feuern wirst, sobald du mal eine andere Rolle in der Hand hattest.
SAV Angeln bietet gerade die Shimano Technium Rollen für 90 € an und für ca. 60-85 € bekommst du z.B. bei der www.gummitanke.de (leider nicht im Shop,besser anrufen)auch die hervorragende Spro Red/Blue Arc Serie, die ein Wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis hat.

So, ich hoffe,da ist etwas für dich dabei.

Jan "Lionhead"
 

Elbangler

New Member
AW: Zanderrolle

Hallo Lionhead,

wenn du so schlechte Erfahrung mit diesen Rollen gemacht hast, dann schreibe mir doch mal bitte welche Modelle du bereits getestet hast und was daran so schlecht war. Die Ruten und Rollen von Robinson und Yad laufen sehr gut und wir haben seit längerer Zeit nur positives von unseren Kunden.
Also wir nehmen auch gern Kritik entgegen, aber sachlich....

Mario
 

Lionhead

Active Member
AW: Zanderrolle

Elbangler schrieb:
Hallo Lionhead,

wenn du so schlechte Erfahrung mit diesen Rollen gemacht hast, dann schreibe mir doch mal bitte welche Modelle du bereits getestet hast und was daran so schlecht war. Die Ruten und Rollen von Robinson und Yad laufen sehr gut und wir haben seit längerer Zeit nur positives von unseren Kunden.
Also wir nehmen auch gern Kritik entgegen, aber sachlich....

Mario

Sorry für meinen Übereifer, aber warum willst du ihm unbedingt Robinson Rollen verkaufen, wenn es gute Alternativen gibt. (YAD erwähnst du erst jetzt namentlich)
Wozu eine Rolle für 50 € mit 10 Kugellagern, wo stecken die denn?
Manchmal ist weniger mehr.
Wie würdest du denn die Robinson Rolle im Vergleich zu meinen genannten Rollen sehen?
Wie spult die geflochtene Schnur auf?
Selbst eine Rolle wie die Mitchell 300x bietet da schon Wormshaft für einen Preis von € 30 + Versand.
Am besten soll er sich die Rollen im Geschäft ansehen, über reine Infos aus dem Netz wird er nicht klüger werden.
Ich bin bei Angelrollen nicht fixiert auf eine Marke und habe ein buntes Sammelsurium aus Shimano,Daiwa,Spro,Mitchell,Quantum,Silstar und Exori-Rollen. Einen schönen Abend
wünscht Jan "Lionhead"
 
Oben