Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

sikerface

New Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

habe deinen rat befolgt @siloaffe

wenn das so ist muss ich mir die 0.06mm mit einer tragkraft von 10,6kg
kaufen
 
L

lausi97

Guest
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

@sikerface

garnicht die Wihplash!Ich würd an deiner stelle ne PowerPro oder ne Powerline mit um die 8Kg Tragkraft auf ner 360Slammer fischen.
Oder noch besser du fährst zum Asphaltmonster in Laden und kaufst da was!

#h
 

sikerface

New Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

durch viele kollegen von mir habe ich jetzt doch noch eine rute für mich gefunden
http://www.angelplatz.de/details.php/p_name/Shimano_Yasei_Shad_Jigging_2_70m_40_60g_Spin/category_path/0_3868_3870

perfekte spitzenaktion
sehr steif
gutes rückrat
und noch ein plus sie ist LEICHT

dann die rolle
http://www.angelplatz.de/details.php/p_name/Penn_260_Slammer/category_path/0_3860_3862

und diese schnur
http://www.angelplatz.de/details.php/p_name/Berkley_Whiplash_Crystal_0_06_270m/category_path/0_3876_3878_4310_4403

und wenn es jetzt noch was zu nörgeln gibt dann habe ich keine ahnung vom angeln

aber noch mal danke für alle kommentare
so habt ihr mich vor fehlern bewahrt
und so was würd mir doch kein verkaüfer erzählen xD

danke danke danke =)
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

Warum nimmst du die Tipps von Asphaltmonster/Siloaffe und Lausi nicht an und kaufst zu teuer ein?
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

Ich kenne die Yasei und muss dir sagen das du fürs halbe Geld ne Gleichwertige/Bessere Rute krigst.
Die J.C. Spin de Luxe

Ich fische (neben ner Abu Fantasista Yabai 2,80m 20/70g) die 2,70er 20/60g J.C. am Rhein Preis/Leistung ist bei dieser Rute mMn unschlagbar.

Diese Rute hab ich immer im Lkw und war am Montag wieder für ne halbe Stunde am Wasser.
Einziger kleiner Minuspunkt bei dieser Rute ist das die Wurfweite bei leichten Ködern (10er Gummi am 7g Jig) nicht so der Bringer ist aber das sind Gewischte die am Rhein kaum zum Einbsatz kommen.

Das die rute fängt siehst du hier;)
12471666qz.jpg

Als Rolle hab ich ne Shakespeare Mach3 xt 3500 drauf, die ist jetzt ca. 30 mal gefischt und macht die ersten Geräuche:( mal sehen wie lange sie hällt......
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

Also die Rolle ist auf jeden Fall ok, ich würde vielleicht ne 360er nehmen, aber die kann das noch am ehesten ab! Bei Angeldomäne gibts die 260er sehr preiswert! 39 Euro glaube ich! Wenn es moderner sein soll...Penn Sargus 3000 von Domäne oder Fin Nor Sportfisher von Schirmer...jeweils im Angebot.
Rute kenn ich nicht, gilt aber allgemein als gute Gummirute, wenn sie denn kräftig genug für den Rhein is. Kann ich nicht beurteilen. Selber kann ich für solche Zwecke seit neuestem die Jan Gutjahr X-Blade empfehlen...im Hafen mit ordentlich Strom und Gummi mit 28 und 40 Gramm Köpfen macht sie ne gute Figur...
Schnur, nu ja...is Ansichtssache. Ich selber kenn die Schnur nicht, Freunde von mir fischen sie oder haben sie gefischt...und lieben oder hassen sie...sammel selber Deine Erfahrungen. Ich angel Power Pro oder Cormoran Zoom 7 in mit 5-9 kg und hatte damit selbst auf dem Kutter nie ein Problem.
So und nun ran ans Wasser ;-) !
 
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!


Auch ok - Es gibt auch eine Yasei mit 80gr WG, die ist auch ok. Oder die JC de Luxe in 2,70m. Da ist allerdings auch das 2. Kotingent fast ausverkauft. Meines Wissens nach haben wir in Mülheim noch zwei Ruten, ob in Frechen oder Heidesheim noch was steht weiß ich nicht.


Gute Wahl, alt. die 360er.


Lass es!!!!





Jap, die ist es... Und du bekommst "keine über". die Rute hat allerdings einen Nachteil: die ist nix für kleine Köder... die fängt ab 18gr Kopfgewicht erst an zu arbeiten.
:l

Obwohl... ich hab da schon wieder was neues im Schrank und noch eine weitere im Auge... Und da würde ich die Rocke für abgeben.

daiwa team pilk 2.70m 40-100g
Das ist ein Pilkrute!! Die haben einen ganz anderen Blankaufbau und sind zum jiggen ungeeignet.
 

mabo1992

Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Was ist eigentlich der Unterschied von ner Shimano Jasei Aspius und einer Shimano Speedmaster AX?? Hab da jetzt vom Blank etc keine Unterschiede gesehen und sollen beide ja fürs Gufiangeln taugen. Nur würde mich mal die Rückmeldung interessieren von den beiden??? Sehe die Ruten an meinen Hausgewässer immer wieder, aber lohnen sich solche Ruten überhaupt für den Preis???

Erfahrungsberichte hab ich schon paar gelesen, aber sicher bin ich mir nicht so, Kumpel sucht auch was feines zum gufieren und ich schwanke zwischen ner Sportex Black Pearl und der Shimano Speedmaster AX 50-100g XH...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

aber lohnen sich solche Ruten überhaupt für den Preis???

Das ist Ansichtssache. Einerseits erleichtern sie das Angeln, erhöhen vielleicht die Bissausbeute und und und. Andererseits gibt es auch hervorragende preiswerte Ruten. Um bei mir persönlich zu bleiben...ich habe diese Saison auf Zander zuerst eine Shimano Vengeance Shad gefischt und war äußerst zufrieden mit der Rückmeldung und und und...und habe gut gefangen. Dann fiel mir im Sonderangebot eine Jan Gutjahr Hi Lite in die Finger. Noch leichter, noch straffer...mit noch etwas mehr Rückmeldung. Eindeutig eine Klasse höher. ABER im Originalpreis auch dreimal so teuer. Lohnt sich das? Fang ich mehr? Es lohnt sich, weil man intuitiver Bisse spürt, sich weniger konzentrieren muss und durch das niedrige Gewicht länger angelt. Fängt man mehr? Nö!!
Hat man einmal einen gewissen Standard erreicht, optimiert man nur noch zum eigenen Spaß und fürs eigene Gefühl. Mehr als mit zweckmäßigem preiswerten Gerät fängt man nicht.
Letztlich ist es eine Entscheidung nach Geldbeutel und Prioritäten.
 

mabo1992

Member
AW: Zanderrute und Rolle ??? Hilfe !!!

hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben