Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Zanderzeit

Member
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Themen durchgelesen, auch schon in Google etlich Seiten durchstöbert.
Meine Freundin und ich wollen in den ersten beiden August Wochen nach Schweden. Wir haben einen
Campingbus gemietet und wollen vor allem Südschweden besuchen, da man in 2 Wochen sicherlich nicht
den Norden entspannt bereisen kann und jeweils ein paar Tage auf einem Campingplatz bleiben kann.

Speziell suche ich ein Zandergewässer im Süden mit Campingplatz. Hat mir jemand einen Tipp?
 
AW: Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Hallo,

da kommen einige Seen in Betracht, u.a. der Asnen, Bolmen, Rusken, Helgasjön, Solgen, Vidöstern, Flaren, Lagan, Tiken, Asunden und Rottnen um nur einige zu nennen. Abder die Campingplätze an den großen Seen wie Asnen und Bolmen würden mich persönlich abschrecken (Menschen über Menschen):m
 

Zanderzeit

Member
AW: Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Ich suche auch keinen riesigen See. Eher etwas kleineres, wo man auch seine Ruhe im Sommer hat. Der Möckeln ist einer davon. Soll richtig gut sein. Suche jedoch weitere in Südschweden mit tollen Campingplätzen.
 

Rotbarsch2311

New Member
AW: Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Hallo kann dir den Campingplatz am Kalv (Ort/See) empfehlen. Von meinem Freund hat dort letztes Jahr ein Kollege übernachtet. Soviel ich noch weiß kann man dort auch ein Boot mieten.
 

Fredde92

New Member
AW: Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Ich kann da ebenfalls den Bolmen empfehlen !! War letztes Jahr dort und wollte mit meinem Bruder auf Hecht angeln ... Überraschenderweise habe wir innerhalb von einer Woche ca. 30 Zander zwischen 40 und 70 cm gefangen und ich glaube nur 5 normale Hechte !! :D

also der Bolmen lohnt sich richtig gut auf Zander zu angeln !

lg
 

Zanderzeit

Member
AW: Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Ich kann da ebenfalls den Bolmen empfehlen !! War letztes Jahr dort und wollte mit meinem Bruder auf Hecht angeln ... Überraschenderweise habe wir innerhalb von einer Woche ca. 30 Zander zwischen 40 und 70 cm gefangen und ich glaube nur 5 normale Hechte !! :D

also der Bolmen lohnt sich richtig gut auf Zander zu angeln !

lg

Wo am Bolmen ward ihr denn genau?
 

Möckelfischer

New Member
AW: Zandersee Campingplatz Smaland,Skane

Am Möckelsee gibt es doch einen schönen Campingplatz ,mit Resturant usw.
Der See hat gute Zander-u. Hechtbestände.
Die letzten 4 Jahre aber, fällt der Wasserstand vom Mai bis
September um ca. 1 -1,2m .Was das Risiko für Boot u. Motor erhöht. Aber egal es ist das Risiko wert.
 
Oben