Zapfenverbindung am Ende???

Astacus74

Well-Known Member
Den alten Zapfen bündig absägen, den Rest ausbohren und einen neuen Zapfen einkleben.

und wie willst den alten Zapfen ausbohren???

Frei Hand mit der Bohrmaschiene???

ohne den Blank zu beschädigen?

und dann muß der neue Zapfen gerade eingeklebt werden.

Also ich bin Tischler und so einiges habe ich schon gemacht und trau mir auch einiges zu aber das, das schrottet die Rute garantiert, entweder verläuft der Bohrer, rein in den Blank oder das Spitzenteil ist nachher schief.

Die Methode scheidet völlig aus.

Das mit dem Lackieren ist eine Option, wobei ich Angst habe das die Haftung mit der Zeit nachläßt...
also bleibt wohl nur noch absägen


Gruß Frank
 

heinzi

Well-Known Member
und wie willst den alten Zapfen ausbohren???

Frei Hand mit der Bohrmaschiene???

ohne den Blank zu beschädigen?

und dann muß der neue Zapfen gerade eingeklebt werden.

Also ich bin Tischler und so einiges habe ich schon gemacht und trau mir auch einiges zu aber das, das schrottet die Rute garantiert, entweder verläuft der Bohrer, rein in den Blank oder das Spitzenteil ist nachher schief.

Die Methode scheidet völlig aus.

Das mit dem Lackieren ist eine Option, wobei ich Angst habe das die Haftung mit der Zeit nachläßt...
also bleibt wohl nur noch absägen


Gruß Frank