Zapfenverbindungen klappern bei allen Ruten

yeti4x4

Active Member
Guten Abend liebe Angler,

von meinem ersten Problem hatte ich bereits berichtet, die Ringbindungen knacken bei einer neuen Rute.
Dieses Problem konnte ich bereits beheben, der Händler würde austauschen.

Nun aaaaber ein ganz anderes Problem, die Zapfenverbindungen klappern, bzw. haben etwas Spiel. Es war eine Sammelbestellung für meine Angelkollegen und mich, es wurden mehrere Rute des gleichen Typs ( Daiwa Cast' Izm Stalker 11') gekauft.

Nun haben wir bei genauer Prüfung feststellen müssen, dass alle Ruten diese Problematik aufweisen, ein leichtes bis mittleres klappern bei der Zapfenverbindung. Ich bin schon etwas verwundert von Daiwa, so etwas kenne ich nicht über die ganzen Jahre.

Die Ruten sind an sich schön, was könnte im schlimmsten Fall passieren, der Blank brechen ? Im Forum liest man unterschiedliche Aussagen, von "Beschädigungen" bis "passiert nichts"....

Beste Grüße und Petri
 
Oben