ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell


ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Angler scheinen im ÖR gerade in Mode zu kommen.

Nicht nur, dass der MDR eine DOKU-SOAP mit Verbandspräsi macht, nun kommt das ZDF auch mit einer richtigen Geschichte um richtige Angler.

Und - abgesehen vom Reporter-"Spott" fürs nixfangen - die Angler kommen nicht mal schlecht weg.

Ein leichtes Unverständnis hinsichtlich Klamotten wird konterkariert durch durchaus hörenswerte Anglerstatementts.

Wobei es ums Angeln geht - nicht um irgendwas schützen.

Klasse find ich!!

Kann man sich angucken, sollte man sich angucken:

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/wundersame-angler-100.html


Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

finde ich jetzt mal richtig gut.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

absolut.
Angeln, Angler und kein Schützergelaber.
Klasse!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

und die klassischen Klischees wurden auch nicht bedient.
Von wegen Klappstuhl, Feinripp und Bierflasche
 

Luidor

Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Es könnte so man den wollte eine super Steilvorlage für die Verbände sein um den Verantwortlichen in der Politik die volkswirtschaftliche Bedeutung des Angeln´s näher zu bringen.
So wie Thünen die Dorsche der Angler von einem Kutter auf alle hochgerechnet hat und von der Politik das übernommen wurde kann man ja jetzt auch ruhigen Gewissens behaupten jeder Angler gibt so wie der Kollege im Film jedes Jahr
3000 € für sein Hobby aus.
Das macht bei 1,5 Mio Anglern die unglaubliche Summe von
4,5 Milliarden €.


Kommata brauchen nicht gesucht werden. :vik:
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Kannse ma sehn die Jungs ausem Pott richten dat schon ....:):):)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

das ist schon hochgerechnet (Arlinghaus) und liegt bei ca. 6 Milliarden volkswirtschaftlichem Aufwand (also von Klamotten über Benzin bis zu Angelgerät/Urlaub etc.)...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Soll die näxten Tage (ist immer morgens um 9 Uhr) weitere Folgen mit und um richtige Angler kommen - scheinbar haben sie aber auch was mit Verbandlern gemacht..
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Super Beitrag :) bringt das ganze echt toll rüber und Werbung für unsern Pott ises auch. Woanders is nämlich auch schei*e.
 

Kegelfisch

Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

super Beitrag , leider für mich nur aus der Videothek - mein Chef hat immer so Sehnsucht nach mir :) . Ich will endlich viel mehr davon , damit das Bild von uns Anglern in der Öffentlichkeit mal geradegerückt wird !! #6
Uwe
 

Hajo

Active Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

TOLL SUPER KLASSE gemacht #6
 

cafabu

Active Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

weiter so#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Wart mal ab, bis die Teile mit den Verbanditen, Prüfung etc. kommen...

Jetzt sinds ja die mit richtigen Anglern...
 
M

Mxxks

Guest
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Schöner Beitrag von denen. Können ruhig mehr zeigen. Sowas gefällt mir.

Gruß Maeks
 

1.Hippo

Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Ich war zwar bei der Ankündigung ein wenig skeptisch... aber bin nun positiv überrascht |supergri Dafür gibts ein "Daumen hoch" #6 und weiter so.
 

Mainhatten

Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Teil 2 und 3 kann man online sehen.
Der Opi in Teil 3 ist supi. Die Haltung der Freilaufrolle ist [emoji106]
Und den Ökospruch sollten sich einige zu Herzen nehmen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben