Zeck Snag Leader

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Zeck Snag Leader - ist diese Schnur sinkend, oder treibt sie auf?

Wenn ja, welche vergleichbare Schnur ist garantiert sinkend?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Zeck Snag Leader

Schreib doch einfach ne kurze Mail an Carsten über die Zeck-HP - hab ich auch schon gemacht wg. Fragen zu diversen Kleinteilen, die (immer sehr freundliche und präzise) Antwort kam jeweils zumeist noch am selben Tag.

Zu dem Snag Leader kann ich nix sagen, habe ich bislang nicht in Verwendung - würde mich aber auch interessieren.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeck Snag Leader

Habsch... mal sehen, was die antworten werden. Ich brauch den Zwirn auch nicht fürs Wallerfischen, sondern als so eine Art Leadcore-Ersatz beim Karpfenangeln. Ich hatte schon mal so eine Schnur, aber die ist jetzt alle und ich habe keine Ahnung, von wem die war.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Zeck Snag Leader

Hi,

Im Karpfenbereich nennt sich das "Lead Free Leader" und ist von vielen Herstellern zu bekommen, einfach mal bei Google eingeben.

Tl,
Chris.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeck Snag Leader

Hast du dir da auch schon mal die Preise angesehen? Und dann sind es vielleicht bloß 10, oder 20 m Spulen.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Zeck Snag Leader

Ja, das stimmt. Ist allerdings genau das was du suchst.

Bin mir nicht sicher Ob "Normales" sinkendes Geflecht auch so schwer ist..

Tl,
Chris.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeck Snag Leader

Ich bin jetzt fündig geworden. Auch von Zeck, aber aus Aramid und damit sinkend. Genau was ich wollte.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Zeck Snag Leader

Hey Andal,
wir hatten doch schon öfters die Ehre (der-Ausleger) - schreib mir doch mal hier oder per FB. Ich kann dir sicherlich helfen und das sicherlich auch zu besseren Kursen. Muster schicke ich dir gerne zu. :m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeck Snag Leader

Das steht spätestens im nächsten Jahr an, wenn ich an unserem See die Waller-Baustelle eröffne. Wir haben zwar keine Riesen im See, aber dafür recht viele und bei denen habe ich bei der letzten Specimen-Sitzung ein paar sehr interessante Beobachtungen gemacht. Wir haben bei uns ein komplettes Bootsverbot und nur sehr begrenzte Möglichkeiten abzuspannen. Das verlangt natürlich nach einer besonderen Lösung, der Burschen beizukommen und mit einer Art des "Long Trotting" glaube ich, dieser Lösung ziemlich nahe gekommen zu sein. Dazu muss ich aber noch nachrüsten, was seine Zeit braucht, weil ich ja auch etwas aufs Geld schauen muss.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Zeck Snag Leader

Melde dich gerne, stehe dir jeder Zeit zur Verfügung wenn du Fragen hast. Du musst auch nicht nur schreiben wenn du was kaufen magst - auch wenn du es vielleicht nicht mehr weisst, du hast mir unzählige wertvollste Informationen beigebracht in den Jahren Richtung Weissfischangeln z.B. Also keine falsche Scham, da kriegen wir was zusammen - kenne gutes und günstiges Welstackle, sitze direkt an den Quellen. Kenne auch einige Montagen die du ohne Boot nutzen kannst. #6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeck Snag Leader

Wird gemacht! #6
 
Oben