Zeck Wallerschnur

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi Kollegen
Fischt wer von euch eine Wallerschnur von Zeck und kann mir was dazu sagen? Ich bin am überlegen, mir die Zeck Hulkline 40er oder 43er zu bestellen, hab die aber noch nicht in der Hand gehabt und bei mir in der Nähe hat die auch niemand.
Ist die 40er auch wirklich eine 40er oder eher ein Seil? Wie ist die Abriebfestigkeit, Tragkraft, Haltbarkeit, generell der Gesamteindruck?
Kaufempfehlung oder eher nicht?
Einsetzten möchte ich sie an der eher leichten Schwimmermontage vom Boot aus in einen seichten, stehendes Gewässer, da in meinen Gewässer die Hindernisse keine Bäume oder Ähnliches sind, sondern dichter Wasserpflanzen Bewuchs, möchte ich lieber eine dünnere Schnur verwenden, da die besser durch die Pflanzen schneidet, daher die 40er.
Danke schon mal
TL
Johannes
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Beim "schneiden" wirst du da wenig Unterschiede merken. Würde schon auf die 43er gehen und 10 Schlagschnur vor schalten. Fisch ich auch so ähnlich an meiner leichten Rute und bis 1,95m waren bisher kein Problem. Mehr möchte ich auf Grund der Rute aber auch nicht drauf kriegen :crazy
 

Trickyfisher

Well-Known Member
Was für ein Modell fischt du denn als leichte Rute? Bin nämlich am überlegen, eben für diesen Zweck, leichte Schwimmermontage vom Boot aus im stehenden Gewässer ebenfalls vom Zeck eine Spinnrute einzusetzen, also die Blinker Jörg 270cm oder es gibt noch eine zweite, etwas günstiger, zusammen mit einer alten Shimano US Baitrunner 4500A, die ich schon seit Ewig hab.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Fisch ne CTS Catfish mit einer 7500er Spinfisher.
Die Baitrunner kannst knicken, die ist zu klein. Die Rute hatte ich noch nicht in der Hand, muss aber eigentlich jeder persönlich für sein Gewässer bewerten.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Zum Leichtschwimmer-Werfen mit Treibenlassen im Stillwasser fische ich eine Sportex Turbo Cat Drift (2,80 m / WG 300 g) mit einer Fin-Nor Offshore 65 und 0,50er Climax Cult Catfish (bin reiner Uferangler, darum ne 0,50er).

Bei Bedarf (= Angeln in Totholz-Nähe) noch mit ca. 10 m 0,90er-Schlagschnur versehen.
 
Oben