Zeepter Luftboden? (Big Catch 330)

k1ng

Member
Servus,
habe das Boot mit Aluboden bestellt und mir den Luftboden nochmal extra gekauft bei Kleinanzeigen.

Fahre es mit einem 9.9 und 15 PS Motor.

Ich habe auf Youtube ein paar Videos hochgeladen

15 PS

8 PS

Unter Videos gibt es noch mehr.
 

Maxoman_MUC

New Member
Hi Leute,
bei der Googlelei nach Antworten bin auf das AB Forum gestoßen und fand’s gleich hilfreich.
Auch bei mir geht es um das BigCatch 300. Leider hab ich keinen Kombi und nun frage mich, ob meine Rücksitzbank zum Transport ausreicht oder ob ich jetzt nen neues Auto brauche ab63
Hab ihr vielleicht Angaben zum Packmaß in zusammengelegten Zustand? Dazu findet man nix und Zeepter hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.

Vielleicht kann ja einer von euch mal grob ein Maßband anlegen oder hat das schon mal nachgemessen?! Wäre super!

Danke schon mal und ein dickes Petri
Gruß,
Max
 

jkc

Well-Known Member
Hi, ich habe das 300er mit Aluboden, kann die Maße aber nur schätzen. Taschen mit Boden und Sitzbänken, Paddel liegt so bei etwa 1m x 0,7m x 0,2m, das Boot selber so bei etwa 1,4m x 0,7m x 0,5m also Rückbank wird schon verdammt eng.:laugh2

Grüße JK
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, je nach Automodell bekommst du es evtl. reingestopft. Dann wirst du aber kaum Platz für andere Sachen haben. Der Dachtransport wäre auch eine Möglichkeit. Dafür wäre eine 2. Person sehr hilfreich, um das Boot auf den Dachträger zu heben.
 

Maxoman_MUC

New Member
Danke euch für die schnelle Antwort. 1,40m ist schon happig. :oops: Da muss ich morgen mal gleich nachmessen. Ich denk von der Breite des Pakets macht es keinen Unterschied ob ein 300er oder ein 330er drin ist. Das Packet wird dann bestimmt nur dicker...
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Danke euch für die schnelle Antwort. 1,40m ist schon happig. :oops: Da muss ich morgen mal gleich nachmessen. Ich denk von der Breite des Pakets macht es keinen Unterschied ob ein 300er oder ein 330er drin ist. Das Packet wird dann bestimmt nur dicker...
Nimm die Breite des Heckspiegels, rechne noch 20cm drauf, dann hast du schonmal das längste Maß. Ab da beginnt dann das Tetris Spielchen :XD
 

Maxoman_MUC

New Member
Also ich hab letzte Woche endlich mein 300er BigCatch bekommen und verstehe jetzt, was du mit “verdammt eng” meinst
In ein normales Auto bekommt man das Boot quer ned nei. Das war mir beim auspacken direkt klar Da braucht es schon einen Kombi (z.B. 3er) oder SUV (z.B. X3) und ein Rücksitz muss umgelegt werden. In meinen Privatwagen bring ich es jedenfalls ned rein aber ich habe von arbeitswegen das Glück verschiedene Autos ausleihen zu können. Wenn ich mal ein paar Kofferraum Bilder inkl. Boot hochladen soll, schreibt’s es hier rein.

Zum Glück lässt es sich über ein paar Meter aber doch auch alleine wuchten, das Packerl thumbsup Ausm Keller ne kleine Kleine Treppe hoch, auf die Straße ins Auto is durchaus machbar. Man sollte halt schon was gefrühstückt haben
 

Maxoman_MUC

New Member
Also hier mal zwei Bilder aus dem Kofferraum eines X3. Rücksitze sind umgelegt und das ganze Bootspaket ist bis zum Vordersitz geschoben. Man sieht, dass dann hinten zum Kofferraum hin noch etwas Platz ist aber quer hätte es auch hier nicht rein gepasst…
Es sei noch erwähnt, dass das nur das Boot allein ist. Der Luftboden, Paddel, Pumpe, Kühlbox mit Bier, etc sind noch extra…
3C9CE2A0-C5BF-4DC8-AF3A-4C5CDD194653.jpeg
328953E6-55E4-4B66-89FE-79052B07B7EA.jpeg
 

Maxoman_MUC

New Member
Oft dran gedacht und doch immer wieder vergessen… Aber nun endlich mal das Packmaß gemessen.
Allein der Schlauchkörper ideal gepackt kommt auf etwa 115x60x35cm
Man kann das Boot ja auch inkl. Luftboden einrollen, dann wird die Rolle nur etwas dicker. Gleiches gilt übrigens auch bei den längeren/kürzeren Exemplaren des Zeepter BigCatch. Die Paketlänge (=Bootsbreite) von ca. 115cm bleibt dabei gleich.
 
Oben