Zeigt her eure Hüte

kati48268

Well-Known Member
In Filmen finden wir es recht normal, wenn ständig Leute Hüte tragen.
In der Stadt, im wahren Leben, werden Hutträger jedoch schon fast als Exoten betrachtet,
es sei denn es sind Caps bei Kiddies und solchen, die dies noch sein wollen, oder ältere Herrschaften, die ihr möchtegern-weises Haupt bedecken oder die Glatze verstecken.

Ist es nicht erstaunlich, dass am Tümpel fast jeder irgendwas auf dem Kopf trägt?

Dabei spielt das Auskühlen des mächtigen Anglerhirns und das Verbrutzeln der Resthaarplantage bestimmt eine Rolle.
Die bessere Sicht bei Schutz gegen von oben einfallenden Sonnenlichts, besonders bei Polbrillen) ist wohl ein weiterer Grund.
Aber das sind bestimmt nicht die einzigen Gründe.

Tradition, der "Glücks"hut,... #c

Warum tragt ihr was? (Fotos!!!)
Irgendwas mit Label? Warum welches?
Oder warum doch barhäuptig?


Bei mir sind es entweder das Käppi (vom DHC, bei dem ich Mitglied bin), weil eine solche gerade bei Brillenträgern gegen blendendes Licht hilft.
Oder wenn's saukalt ist eine stinknormale Strickmütze.
Es ginge meist eigentlich auch ohne... warum ich beim allg. Anglerlook einfach so mitmache, kann ich gar nicht genau sagen.
 

Anhänge

  • Kappe.jpg
    Kappe.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 224
  • Mütze.jpg
    Mütze.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 229

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Zeigt her eure Hüte

Sonnen und Glückshut, leider auf der Tour vom Winde verweht:
attachment.php


Sonnen uns Saufhut:

attachment.php



Kälteschutz:

attachment.php
 

Anhänge

  • PICT4639.jpg
    PICT4639.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 541
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 516
  • PICT4714.jpg
    PICT4714.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 516

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Zeigt her eure Hüte

Schönes Thema.

Hier mein Lieblingsstück.:l Hilft wie ein Käppi gegen die einfallende Strahlung, aber auch hervorragend gegen Hitze und Kälte.
In der Brandung, oder wenns besonders windig ist, reicht mir ne Strickmütze.
 

Anhänge

  • Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Zeigt her eure Hüte

@Inselkandidat, den Saufhut erkennt man auch daran, dass er verkehrt
herum getragen wird?

Jürgen
 

Franz_16

Mitglied
AW: Zeigt her eure Hüte

Ich bin kein großer Fan von Kopfbedeckungen - außer wenn es gegen die Kälte hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossipeter

Active Member
AW: Zeigt her eure Hüte

Siehe Avatar!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeigt her eure Hüte

Immer mit Hut und zwar mit diesem Hut und das schon seit über 20 Jahren. In meiner Familie war und ist der Hut nie out gewesen, so wie auch die meisten Bayern, besonders die, die an und in den Bergen leben, immer schon Hutträger waren. Es ist einfach die praktische Kopfbedeckung schlechthin; bei jedem Wetter!


Einzige Ausnahme ist bei mir auf dem Meer. Da ist mir dann die Mütze lieber.

Was ich überhaupt nicht mag, sind Baseballkappen, irgendwelche Sonnenhütl á la Hausmeister uff Malle und ganz besonders die alte Wintermütze von der Bundeswehr. Was habe ich dieses filzgefütterte Mistding verlucht. Juckt wie Sau und wenn man sie dann mal so aufsetzte, dass sie auch wärmte, sah man aus, wie Spätheimkehrer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Zeigt her eure Hüte

Da ich mich nicht schmücken muss,weil ich von Haus aus blendend aussehe (siehe links) kann ich stolz auf eine Kopfbedeckung ,ausser im Winter,getrost verzichten.:)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Zeigt her eure Hüte

Das Teil auf einem Flohmarkt gesehen und sofort gewußt, der passt zu mir und schon war er meiner. Im Sommer und beim Angeln einfach nur geil.
 

Anhänge

  • Foto0013b.jpg
    Foto0013b.jpg
    52 KB · Aufrufe: 200
F

Franky

Guest
AW: Zeigt her eure Hüte

Aey Andal - ein Bayer mit Fleetenkieker??? Das passt ja ma ga nich zusamm! :q:q:q
Wobei - das obere is da ma echt stimmiger! ;):m
Und bei Rüdiger passt das auch wie Priem in Pütz!:m
Ich hab son dusseliges Cap auf Kopp, hauptsächlich wegen Licht- und Sonnenschutz. Einmal vergessen hatte das üble Nachwirkung... Das einzige, worauf ich dabei achte, ist heller Stoff oben und eine dunkle Schirmunterseite!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Zeigt her eure Hüte

Das Teil auf einem Flohmarkt gesehen und sofort gewußt, der passt zu mir und schon war er meiner. Im Sommer und beim Angeln einfach nur geil.

Sorry Rüdiger aber so klappt das im Sommer nicht mit den Mädels am Angelsee.....#d#d#d
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeigt her eure Hüte

@ Franky:

Bei der Masse an Nichtbayern, die jedes Jahr im Freistaat ihre Trachtenhüte paradieren, ist einem Bayern auch der umgekehrte Weg gestattet. ;)

Aber das Ding erfüllt genau seinen Zweck. Auch bei flotten 30 Knoten sitzt die Mütz wie angenagelt und weil es eine gute Wollqualität ist, bleibt mein liebes Haupt auch im Regen unbenetzt. So soll es sein! :m

@ Wusel:

Mit dem Foto kannst du dich sofort für eine weitere Tolkienverfilmung bewerben. Die Rolle als Waldschrat ist dir sicher! #6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zeigt her eure Hüte

Mea culpa... aber nun ist es ja gerichtet! ;)
 
AW: Zeigt her eure Hüte

bei mir ist es die base-cap.

seit mehr als 20 jahren. bisher nur einmal ausgetauscht.

geschmückt mit einigen hutnadeln verschiedener gemeinden in denen ich schon als angler zu gast sein durfte und anderem firlefanz.

im winter dient mir nur der ein oder andere kapuzenpulli als verstärkung LOL


16712680nm.jpg
 
Oben