Zeigt her eure Präparate

Marco85

New Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Man kann die präparate nie 1 zu 1 zum natürlichen fisch präparieren. Man kann ihn lediglich "naturnah" präparieren. Und soweit bin ich denk ich mal nicht entfernt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Zeigt her eure Präparate

Bist du absolut nicht.... sind tolle Werke! Nur bei den Barschen sind deine Farben einfach zu heftig. Das Grün.... wenn du das etwas in gräuliche ziehen könntest..... und dann die orangenen Flossen etwas glossy und nicht so grell orange hinbekommst - dann wäre das Perfekt. Ich weiss das ist alles nicht easy.... meine Airbrushversuche reduzieren sich auf Angelruten und Rollen..... und das nicht so fein....
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Zeigt her eure Präparate

Der sieht irgendwie glücklich aus :q

Da musste ich jetzt auch irgendwie "schmunzeln" ;)
Eine gewisse "Süffisanz" im Gesichtsausdruck ist nicht abzustreiten :q

Find ich aber Klasse ! #6

Sicherlich gibt es noch einiges zu optimieren, dazu gehört m.M.n.
auch die Farbwiedergabe....aber was solls.

Wird ja mit jedem Präparat besser.

Schöne Arbeit.
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Zeigt her eure Präparate

@Marco85

probiere es mal bei der Farbgebung mit der Lasur-Technik .

Das heißt, mit dünnen wässrigen Farben schicht für schicht auftragen bis die Farbintensität natürlich aussieht.
Besonders auf den Flossen da diese ja durchscheinend sind.

Lasurtechnik heißt z.B. bei Floßen vom Barsch, Grundfarbe beige und dann mit wässriger Lasur schichtweise Überlasieren bis die Floßen Naturnah aussehen. So auch mit dem Fisch-Körper verfahren.
 

Marco85

New Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Vielen Dank bis jetzt.

An dem lasieren bin ich grad. Bei meinen nächsten versuchen werd ich die farbe noch extremer verdünnen als wie ich es jetzt schon habe.

Meine airbrushfarben sind zwar schon auf transparenter basis aber ich probiere weiter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Zeigt her eure Präparate

Sehr schöne Präparate hast du da Marco!!!
Scheinst ein echt gutes Händchen dafür zu haben.
Also mein 1m+ Zander darfst du dann gerne fertig machen :) :)




Wenn ich ihn denn jemals fangen darf.
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Sehr schöne Präparate hast du da Marco!!!
Scheinst ein echt gutes Händchen dafür zu haben.
Also mein 1m+ Zander darfst du dann gerne fertig machen :) :)




Wenn ich ihn denn jemals fangen darf.

puh meterzander...da hast du aber grosse ziele.
ich habe grad einen beim Präparator.dem fehlen aber schon noch paar cm zum meter.nach ca. 150 zanderansitzen wars mir der aber wert...

p.s: "mein Präparator" macht übrigens auch panoramabilder.sprich mit unterwasserlandschaft dazu und z.b. wie ein wels eine schleie Jagd oder ein zander ein paar kleine barsche.
wäre doch auch noch eine weitere variante für den te,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucioperca17

Active Member
AW: Zeigt her eure Präparate

SDC10191.jpg

hier mal die bafo.
mag ev. auch etwas bunt rüberkommen,aber die war echt so.
 

Marco85

New Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Der fisch muss halt sauber entfleischt werden, das kostet zeit.
Na dann hast du deinen Zander bestimmt beim Simon Henle oder ?;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk[/QUOTE]



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Der fisch muss halt sauber entfleischt werden, das kostet zeit.
Na dann hast du deinen Zander bestimmt beim Simon Henle oder ?;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk[/QUOTE]


Volltreffer!!!!!! wie kamst drauf? find die Präparate von ihm hammer.
 

Marco85

New Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Das hab ich an seiner Präsentation erkannt. Er macht fast alle präparate mit so einem Hintergrund

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Marco85

New Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Kürzlich fertiggestellter Hechtkopf
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415341848832.jpg
    uploadfromtaptalk1415341848832.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1415341907590.jpg
    uploadfromtaptalk1415341907590.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 225

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Zeigt her eure Präparate

Recht gut gelungen!
Ich kann es nicht genau erkennen, aber es scheinen CC Augen zu sein, die dazu noch richtig sitzen.
Hast du die Flossen belegt, oder verstärkt, sicher aber die Ränder beschnitten?
Leicht verbesserungswürdig ist die Farbgebung, da gehört noch ein bischen grünlich-bronze rein und die Flossen sollten lasierend ausgeführt werden, damit sie noch durchscheinend wirken.
Bei Zandern ausm Strom kann die Farbgebung auch eher bräunlich-sandfarben sein!
Wenn diese belegt/laminiert wurden, ist es mit der Farbe ohnehin schwierig, allerdings sind sie dadurch nicht nur stabiler, sondern auch die Formgebung wird schöner.
Die Flossen bei deinem Zander sind sehr gut, aber am Übergang Schwanzwurzel zu Körper, hast du auch den typischen Trocknungs-Schrumpfbereich!
Um solche Stellen zu kaschieren, oder um damit z.B. Schrumpfungen an Köpfen zu glätten, gibt es das Zeug > Apoxie Sculpt!
Damit lassen sich auch gut Schuppenstrukturen modellieren, einritzen, oder stempeln!

http://www.modellpferdeversand.de/apoxie/Modelliermasse%20-%20Vergleich.htm

Andere 2K Knet-epoxy habe ich schon probiert, aber keines lässt sich so gut verarbeiten und vor allem, auch perfekt einfärben!



Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben