Zeigt uns eure Montagen

jkc

Well-Known Member
Hi, denkbar wäre auch ne Paternostermontage, bei der die Pose oder Upose oberhalb vom Seitenarm mit dem Köder / Haken angebracht ist und die mit dem Blei an nem Weaklink auf dem Grund in Position gehalten wird. Mit Upose ist das nicht so easy exakt in der Präsentationstiefe einzustellen, aber bei nicht allzugroßer Wassertiefe mit richtiger Pose an der Oberfläche sollte es besser zu steuern sein.
P3130717.JPG



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ich habe es kürz erst an anderer Stelle geschrieben; Angler mache es sich gerne komplizierter als es sein muss. :roflmao Die haben doch eindeutig Strömung‚ einfache Upose auf nem Monoleader ohne Schlauch funktioniert da super.:laugh2 Wofür der ganze andere Kladderadatsch?
 

SGH

Well-Known Member
Das Rig ist meinem Rig nicht unähnlich, stimmt die haben scheinbar Strömung.
Deshalb vermutlich auch die zwei Auftriebskörper. Zeigt mir eigentlich, das mit dem Rig-Aufbau noch einiges möglich ist.

Ich habe es kürz erst an anderer Stelle geschrieben; Angler mache es sich gerne komplizierter als es sein muss. :roflmao Die haben doch eindeutig Strömung‚ einfache Upose auf nem Monoleader ohne Schlauch funktioniert da super.:laugh2 Wofür der ganze andere Kladderadatsch?
Tja, was waren es für Zeiten, als man einfach seinen Köder auf Grund legen konnte.

Kann man in meinen Revier in der Donau auch machen, nur dann füttert man die Signalkrebse, oder die Grundeln.

Unser Donaustau ist derart voll mit den Viechern, das an ein normales Grund fischen nicht mehr zu denken ist.
Und da brauche ich zuverlässige Pop Up Montagen die ich zudem weit auswerfen kann, ohne Tüddeleien.

Halte es eh so einfach es geht, und das bisserl Schlauch halte ich jetzt nicht für allzu kompliziert oder aufwändig, da gibt es einige andere Montagen die wesentlich komplizierter sind.

Aber auch diese "komplizierten" Montagen Punkten möglicherweise zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

TL Jürgen
 

geomas

Swing is mein Ding
53586305978_d88999e6f0_h.jpg

So ^ habe ich heute geangelt. Habe die Montage eben aus dickerer Mono nachgebaut, damit sie besser zu erkennen ist. Super einfach, sehr effektiv.
Ich nehme solche Montagen mit festem Seitenarm gerne zur Angelei auf Döbel, Aland, Plötz in fließenden Gewässern. Der Gamakatsu A1 Team Feeder Circle Power Größe 6 (grüne Packung) ist mein Standardhaken dafür. Er fällt etwas kleiner aus als andere 6er Haken, ist aber enorm stark.
Anstelle des Korbs kann man natürlich auch Bleie mit Wirbel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SGH

Well-Known Member
Guten Morgen,
Sehr gute Montage zum Feedern, danke fürs Zeigen geomas.

Hier noch der Knoten :

Download.png


Bei vielen Montagen kommt es meiner Erfahrung nach, auch sehr auf den Angler bzw. auf dessen Wurftechnik an.

Die Montage die beim Überkopfwurf funktioniert, kann beim Pendelwurf schon kläglich versagen.
Umgekehrt natürlich auch möglich.

Auch Gewaltwürfe, um weit entfernte Spods zu erreichen, können Einfluss auf Tüdelleien haben.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben