Zeitverschiebung?

Rabi

Member
Hallo Leute,

heute morgen war ich mit Matze und Tobi sehr früh unterwegs zum Aalangeln. Laut Regeln darf ab 30 min vor Sonnenaufgang geangelt werden. Sonnenaufgang war heute laut Internet und Angelladen in Vogelgrun um 5:15 Uhr. Somit also rein rechnerisch 4:45 Uhr. Es war trotzdem ca. 5:15 Uhr, als wir unsere Ruten auslegten. Um 5:25 Uhr fuhr ein Kontrolleur der Federation de Peche vor und erklärte uns, dass wir zu früh sind! Es sei erst ab 6:09 Uhr erlaubt!
???
Daraufhin wurden unsere Namen, Anschriften und Angel-Karten-Nr. aufgeschrieben. Höhe der Strafe? Kann er nicht sagen. Das entscheidet die Federation.
Nach dem (erfolglosen) Angeln sind wir dann nach Vogelgrun in den Angelladen gefahren und haben nochmal gefragt. Da gab's zunächst wieder die "5:15 Uhr" Auskunft. Auf unseren Bericht reagierte der Besitzer sehr überrascht und rief gleich den Kontrolleur an. Dieser erklärte ihm wiederrum, dass die Zeiten von der Federation fest gelegt werden und nur diese ausschlaggebend sind.

Ich bin mal gespannt, was da jetzt noch kommt.

Kann mir das von Euch jemand erklären? Gibt's vielleicht zwischen den beiden Rheinufern ne Zeitverschiebung? Und kann mir jemand sagen, wo ich die Zeiten her bekomm? Sie sollen zumindest demnächst im Angelladen ausgelegt werden.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.
 

Luccio

Spinner aus Leidenschaft
AW: Zeitverschiebung?

Das ist ja echt lächerlich. Ich glaube, daß da schlußendlich nichts rauskommt.
Viel Glück,

Florian
 
Oben