Zelt und Liege

Benni1984

New Member
Hallo zusammen,
möchte mir ein zelt und dazu eine liege anschaffen. Könnt ihr mir da weiterhelfen sodass ich meinen kauf später nicht bereue?
Das zelt darf gerne ein 2mann sein und möglich hoch sein. Die liege sollte einfach nur bequem sein und platz für einen 1,90mann haben. Preislich hab ich mir mal beim zelt ein limit von 200,-€ und bei der liege 100,-€ gesetzt.
Darf aber gerne günstiger sein!!! Preis Leistung muss passen. Bin nicht der extrem daueransitzangler, habs nur satt in einem iglo zu schlafen :)


ich sag schon mal danke für euere hilfe
 

Shimano95

Karpfenangler
AW: Zelt und Liege

Anaconda Basecamp MSt 10000 is ein 1 1/2 Mann Zelt sag ich mal passen aber auch 2 Leute rein (eigene Erfahrung) richtig geiles Zelt bzw. Halt brolly sehr variabel aufbaubar Preis bei eBay neu 185€

Liege kann ich dir die behr carp exquisit empfehlen ist glaub ich zur Zeit bei askari im Angebot
Hab sie auch sau bequem

Sind 2 richtig geile Teile nur zum empfehlen ^^
 

B.l.

Member
AW: Zelt und Liege

Man Braucht z.B. ne Liege,damit mann nichts an den Nieren kriegt und etwas vom kalten Boden weg ist.Zum anderen kann man noch ein wenig Ausrüstung unter die Liege packen.
 

B.l.

Member
AW: Zelt und Liege

Mal ne Frage am Rande:
Wie gut,schnell,einfach lässt sich so ein 2-men Dome denn so alleine aufbauen??
 

Engerdal

Member
AW: Zelt und Liege

Ich will dir da ja nicht meine Meinung aufzwängen, jeder schläft auf eine andere Weise am besten;), aber zu diesen Zwecken (Wärme und Liegekomfort) verwendet man im Normalfall ja eine Isomatte/Luftmatratze. Eine Liege ist schwerer und (meiner Meinung nach) auch etwas unhandlich im Zelt, vor allem wenn es nur ein kleines Zelt ist.

Wenn es dir aber nur um das einmalige Übernachten beim Angeltrip geht, ist so eine Liege bestimmt ganz gut geeignet..ich würde dann aber nicht soviel Geld fürs Zelt ausgeben (es sei denn, du willst das Zelt auch für andere Zwecke nutzen, also Mehrtagestouren, im Winter etc.).
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Zelt und Liege

Hmmm warum Liege?
Weil's bequemer ist, weil man vom feuchten/nassen/kalten Boden weg ist, weil man reichlich Material drunterpacken kann und somit den Platz im Zelt besser nutzen kann .....
Glaube du hast den Unterschied noch nie kennen gelernt.


...ich würde dann aber nicht soviel Geld fürs Zelt ausgeben...

Seh ich anders, denn hier bewahrheitet sich leider wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Gerade bei Zelten ist im Billigsektor kaum was haltbares zu finden. Die dünnen Campingteile sind mehr als unbrauchbar, vor allem zum häufigen Auf- und Abbau.
Einmal an der richtigen Stelle investiert und du hast was für ne halbe Ewigkeit. Die 200€ sind da schon ein guter Ansatzpunkt (auch wenn es viel Geld ist).
 

Benni1984

New Member
AW: Zelt und Liege

erst mal möchte ich mich für eure vorschläge bedanken.
hätt ich nicht gedacht dass ich glei so viele und so schnell welche bekomme.

um mal die fragen zu beantworten warum ich eine liege möchte:
ich habe nun glaub schon alles ausprobiert wo man nur schlafen kann, aber eine nacht bei meinem angelkollegen im zelt mit einer geliehenen liege kann man nicht toppen. kein kalter boden, platz trotz zweier liegen und beim biss muss ich nicht auf allen 4en aus dem zelt krabbeln.

Fand auch den komentar "wer billig kauft, kauft 2mal" spitze und hätte auch von mir sein können.

Das empfohlene JRC-Zelt ist bis jetzt mein top-farvorit, werde mich aber noch ein bisschen umhören und schauen ob ich noch ein paar meinungen/vorschläge bekomme!

Trotzdem an alle die schon geschrieben a dickes dickes dankeschön!!!!!
 
Oben