Zelten am Rhein

Schmidt1988

New Member
Hallo Leute

wollen in den nächsten 2 wochen ein paar tage am Rhein verbringen. Nun meine Frage:

Da das zelten verboten ist habe ich etwas recherchiert und gesehen das nicht jedes Zelt ein Zelt ist.

Mein Kollege hat ein Zelt bei dem man die Bodenplane entfernen kann läuft dieses nun als Zelt?? Was droht uns wenn sie uns bei Zelten erwischen?

Vielen Dank im vorraus für die Infos
 

Johnny1

Member
AW: Zelten am Rhein

Hallo Leute

wollen in den nächsten 2 wochen ein paar tage am Rhein verbringen. Nun meine Frage:

Da das zelten verboten ist habe ich etwas recherchiert und gesehen das nicht jedes Zelt ein Zelt ist.

Mein Kollege hat ein Zelt bei dem man die Bodenplane entfernen kann läuft dieses nun als Zelt?? Was droht uns wenn sie uns bei Zelten erwischen?

Vielen Dank im vorraus für die Infos


Soweit ich weiß, ist das Zelten erlaubt, insofern das Zelt keine Bodenplane hat.
Diese Frage kam schon einmal hier auf.
 

Schmidt1988

New Member
AW: Zelten am Rhein

habe leider über die such funktion kein ergebniss gefunden. also kann ich mir sicher sein das nichts passiert wenn die WSP kommt und die Plane raus ist?
 

steppes

Member
AW: Zelten am Rhein

Jepp, ohne Boden ist es erlaubt, da dies nur als Wetterschutz gilt und nicht als Zelt.
Bei Verwendung eines Zeltes mit Boden (dies ist wildes campen und gesetzlich verboten) mußt du mit einer Strafe rechnen (denke 50.- bis 100.- € da "nur" Ordnungswidrigkeit)
 
Oben