Zelten an der Ostsee

.Sebastian.

Well-Known Member
Hallo liebe Boardis, da ich in wenigen tagen meine semesterferien einläuten kann, will ich "spontan" mit freunden an die Ostsee fahren- meine ruten sind natürlich mit im gepäck!!
Nun zu meinen Fragen:

- inwieweit kann ich unmittelbar in küstennähe zelten (dass dünen geschützt sind, ist mir klar; ich will aber nach möglichkeit auch nicht auf einem zeltplatz unterkommen...)

- ich würde meine 2 karpfenruten (3,60m 2 3/4 lbs, freilaufrollen eurostar XXXX) und meine spinnrute (3m, abu carcia XXXX mit fireline crystal) mitnehmen, wie kann ich diese am besten an der Küste einsetzen? (--> die genauen rollenbeschreibungen hab ich leider nicht parat, da ich noch an meinem studienort bin und meine geräte in der heimat unterkommen ;) )

wäre für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar!!
mfg #6
 

anubis08

New Member
AW: Zelten an der Ostsee

Hallo, so leicht kann man das nicht sagen - kommt ganz stark darauf an, wo du hinfährst. Generell kannste das Equipment auch als leichten Brandungsruten-Ersatz nehmen. Nur mit den Rollen musse aufpassen - wegen des Salzes. Am besten ab und zu saubermachen. Aber so empfindlich sind die meisen dann doch nicht.
Auf jeden Fall wäre ich mit nicht auf dem Zeltplatz campen vorsichtig - fast die ganze Ostseeküste in Mek.-Pom. ist ja irgendwie geschützt.
Aber wie gesagt - kommt echt drauf an, wo du ungefähr hinfährst.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Zelten an der Ostsee

ok danke, ja das mit den rollen weiß ich, aber die haben das schon öfters durchgemacht, ostseewasser ist ja nicht ganz so salzig ;) ich spül sie aber öfters mit normalem wasser durch...
das in MP viele schutzgebiete sind glaub ich gern! (ist ja auch gut so...)- da muss ich einfach versuchen keine schilder zu übersehen,
hab von Torsk Ni schonmal nen guten tipp via PM!
aber bin für jeden weiteren tipp dankbar!

PS wie sieht es mit montagen aus? ist da ein paternoster (mit perlen und krallenblei) die erste wahl oder gibts auch günstige und einfache alternativen?

danke schonmal ;)
 
AW: Zelten an der Ostsee

Haben letztes jahr im hochsommer zweieinhalb tage auf fehmarn (n abgelegenes eckchen) n fünfpersonenzelt augeschlagen, uns gesonnt, gegrillt und geangelt....fänge waren nicht so doll....aber direkt am wasser und keine campingplatz gebühren:vik: beschwert hat sich keiner!
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Zelten an der Ostsee

ok so hab ich mir das ja auch gedacht, nur dass die fänge vielleicht ein wenig besser sind ;)
fehmarn is klasse, war ich schon dreimal! gefällt mir wahnsinnig dort, aber man will ja auch mal andere ecken sehen ;)
danke schonmal für die tipps
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Zelten an der Ostsee

und eine weitere frage, mit was und wann fängt man vom ufer aus mit der spinnrute?
habe schon per PM ein paar gute tipps bekommen, vielleicht kann mir ja jemand noch weitere geben ;)
wie sieht es mit hornis zZ aus?

mfg
 
Oben