zelten + angeln: aber wo?

sportie23

New Member
hallo zusammen,

zusammen mit einem kumpel suchen wir einen schönen see bei dem man angeln und möglichst dicht auch zelten kann.

der see sollte um mannheim sein (max. 100 km) bzw. in Richtung Stuttgart.

Kennt Ihr da etwas? bin bei meiner suche nämlich nicht wirklich weit gekommen...

danke...
 

Smanhu

Member
AW: zelten + angeln: aber wo?

Hey,

hier kenn ich nix. Ich kann mich daran erinnern, dass im Elsass an einigen Weihern direkt Zelten kannst. Vielleicht findest da was im Internet. Ich kann mich da an Roeschwoog erinnern. Is in der Nähe von Hagenau. Da war mein Vater immer fischen auf Karpfen und da durfte man zelten!
Die Karten bekommst da, glaub ich, direkt am Weiher. Aber is schon n paar Jahre her. Jedenfalls sehn die das in Frankreich net so eng wie hier in D. Wär denk ich ne Option!!#6

Gruß
 

minnichen

New Member
AW: zelten + angeln: aber wo?

Hallo Sportie, mein Tipp geht zwar nicht Richtung Stuttgart, liegt aber innerhalb der 100km.
Der Erlensee in Bickenbach eignet sich hervorragend. Wir haben Hecht, Zander, Karpfen, Aal, Brasse, Barsch. Einzig die Schleie ist noch bis Ende des Jahres gesperrt. Fischereischein mitbringen, Gastkarte (10€/Tag) bei Angelsport Schäfer, Bickenbach oder am Kiosk des Vereinsheim holen und losangeln. :)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: zelten + angeln: aber wo?

Wenn ihr einen richtigen Campingplatz sucht, wo auch ein Angelsee in laufweite liegt, dann googelt mal nach Camping Wiesensee in Hemsbach.
 

sportie23

New Member
AW: zelten + angeln: aber wo?

danke euch...
wir waren vor 2 wochen am we am campingplatz nahe heidelberg direkt am neckar....aber das war eine totale enttäuschung. kein Fisch und die Bundesstraße war super dicht....
 
Oben