Zelten+Kanufahren+grillen+angeln an der Lahn.

dr.exe

Member
hi, ich +mein weibchen + nen kumpel+sein weibchen wollen diese jahr im Sommer für 2-3 Tage (also am besten 2 nächte 3 tage) eine kleine Lahntour starten.
ich war da als 13 jähriger schonmal Kanufahren und meine Freundin kommt aus Gießen deswegen die Lahn.
könnt ihr uns gute Touren empfehlen wo man die 4 genannten Punkte gut mit abdecken könnte?
Wo bekommen wir Gewässerkraten dafür? welche Zeltplätze könnt ihr uns empfehlen?
sollte auf jeden Fall durch den Bereich Gießen / Marburg gehen.
Ist es erlaubt aus dem Kanu ne Angel raushängen zu lassen^^?

Danke schonmal
 

AresRoxx

Member
AW: Zelten+Kanufahren+grillen+angeln an der Lahn.

Hallo,
also zum Kanu fahren kann ich dir sehr das Teilstück
Weilburg --> Runkel empfehlen.
Sind so 40km von Gießen entfernt (mit der Strömung).
Marburg liegt gegen die Strömung.

Campingmöglichkeiten gibts dort genug.
In Runkel selbst ist ein schöner Platz und wenn ich mich richtig entsinne in Odersbach bei Weilburg.

Diese Strecke ist eine Halbtagstour.

http://www.weilburger-boote.de/?gclid=CJSG77H_3aICFcKT3wod2F4KGQ

In 2-3 Tagen sollte es möglich sein von Gießen bis nach Lahnstein zu kommen denke ich.

Zum Angeln ist das soweit ich weiß im Oberlahnbereich (Weilburg etc.) nicht gestatten die Angel zu schleppen. Dazu gibts aber hier bessere Quellen als mich. (Lahnfischer etc.)

http://www.fsv-oberlahn.de/

In Runkel am Campingplatz stehen oft aber Angeler an der Lahn.
 
Oben