Zelten und Angeln?

h4zz4rd

New Member
Hallo, ich nochmal =)

Gibt es hier in Deutschland die Möglichkeit (zu zweit oder zu dritt) in der Natur möglichst ungestört zu angeln und zu zelten? Ich habe schon lange vor mit einem Freund mal in die Wälder zu ziehen, nur mit dem nötigsten bepackt und dort zu zelten. Bedingung ist allerdings ein großer Fluss oder See an dem man Angeln kann, da wir ja auch was zu essen brauchen :) Gibts sowas in unserer Heimat überhaupt noch, oder muss man da eher ins Ausland flüchten? Wenn nein, wohin geht man da am betsen? Bin für alle Tipps dankbar. Bedinung ist halt, das man keinen Angelschein braucht. Falls es so was gibt wo man aber einen Schein braucht, bitte auch posten...

Danke und Gruß,
Daniel
 

Maik

schwedenfan
AW: Zelten und Angeln?

in deutschland ist dein vorhaben nicht möglich
 

MelaS72

Active Member
AW: Zelten und Angeln?

auch hier nochmal: Macht den Angelschein!
Wenn ihr irgendwo zelten wollt, mit einem Fluss oder Teich, geht zum nächsten Haus, fragt, wem die Wiese oder das Stück Land gehört. Fragt dort nach, ob ihr dort zelten und angeln dürft! Manche Bauern erlauben das ja doch manchmal. Sagt aber auch fairerweise dazu, dass ihr keinen Angelschein habt, denn sonst reisst ihr den Bauern gleich mit in die Sch**sse, wenn man euch beim Wildern erwischt. Und auch hier sei nochmal gesagt, dass die Strafe dafür erheblich höher ist als die Kursgebühren für eine Fischereiprüfung.
 

massmann909

New Member
AW: Zelten und Angeln?

hallo zusammen,

nochmal zum zelten und angeln zurück zukommen: kann mir jemand einen tip geben, wo man zelten&angeln kann (mit angelschein natürlich). möchte mit 2 angelkollegen ein w-end lang angeln, angeln und angeln und das wenn mögl. mit dem zelt direkt am gewässer. hat hier jemand irgendwo gute erfahrungen gemacht? campingplatz wär schon besser, fluss oder see egal - sollte aber 200 km rund um ffm sein...vielen dank schon mal im voraus!
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

h4zz4rd

New Member
AW: Zelten und Angeln?

genau das such ich auch, und da ich mich nun doch dazu entschlossen habe mit einem freund die prüfung zu machen ist das wohl ein wenig einfacher sowas zu finden. gern hätten wir allerding ein plätzchen wo wir "relativ" ungestört sind, also keine 20 kinder um uns herumspringen oder alte damen im schlauchboot vorbeifahren :p
 

MelaS72

Active Member
AW: Zelten und Angeln?

genau das such ich auch, und da ich mich nun doch dazu entschlossen habe mit einem freund die prüfung zu machen ist das wohl ein wenig einfacher sowas zu finden. gern hätten wir allerding ein plätzchen wo wir "relativ" ungestört sind, also keine 20 kinder um uns herumspringen oder alte damen im schlauchboot vorbeifahren :p
:m :m :m
den Rest, siehe in deinem andren Thread!
 
Oben