Zeuthener See (Grimnitz) Schlachtensee

greta444

Member
Hallo,

Ich mache erst meinen Fischereischein (beginnt dieses Wochenende) und wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Grimnitz und dem Schlachtensee fragen. Was kann man hier fangen?
Welche Fischarten kann ich auch schon in 2 Wochen fangen, die keine Schonzeit haben?
Ich bin übrigens totale Anfängerin :-( also wenn jemand aus der Nähre Lust hätte mir mal was zu zeigen wäre das super!

Grüße
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zeuthener See (Grimnitz) Schlachtensee

Hallo Greta, #h

zunächst eimal ein herzliches |welcome: hier im Anglerboard. #h
Ich kenne nur den "Grimnitzsee", den diesen habe ich vor einigen Jahren |kopfkrat mal befischt.
Mit Karpfen ist dort immer zu rechnen, allerdings sind die Moosrücken bei den Temperaturen un dder Gewässertiefe (max. 3m) noch nicht in bester Beißlaune. ;)Etwa ab Mitte April kannst Du dort gezielt den Karpfen nachstellen. Auch der Asl beginnt dann zu laufen. Diese beiden Fischarten sind wohl die sicherste Bank für einen Erfolg dort. #6
Zu den anderen Seen kann ich dir leider nichts sagen. ;)
Ich bin mir aber sicher, dass du den einen oder anderen Boardie aus der Gegend hier findest. Und mit ein bischen Glück sind die dann auch noch "auskunftswillig"!

TL

Rolf #h
 
AW: Zeuthener See (Grimnitz) Schlachtensee

War erst einmal vor 10 Jahren auf den schlachtensee außer paar Weißfische hab ich da nix gefangen..
 

greta444

Member
AW: Zeuthener See (Grimnitz) Schlachtensee

Hallo,

Also habe ich Ende März noch keine Chance etwas zu erwischen? Auch keine Friedfische?
Ich habs deshalb so eilig, weil ich nur bis zur 1. Aprilwoche frei habe, danach wird's zeitlich wieder eng :-(
 
AW: Zeuthener See (Grimnitz) Schlachtensee

Versuchen kann man es!! Aber ob man fängt ist die nächste frage, da das Wasser bissl zu kalt ist....
 
Oben