Ziegelaußensee

benjamin81

New Member
Hallo und Moin an alle hier im AB!

Will mich erstmal vorstellen:
Ich bin 27 Jahre alt und ehemaliger Schweriner. Ich angel mit einer Unterbrechung seit dem 5. Lebensjahr. Hab seit zwei Jahren das Angeln wieder entdeckt. Als Kind war ich oft mit meinem Opa am Ziegelaußensee, um da auf Aal und Weißfisch zu angeln. Das ist ja nun einige Jahre her und jetzt wollte ich mal mit nem ausgeliehenen Boot raus auf den Ziegelaußensee um da am Barschberg einigen Stachelrittern nachzustellen.

Hat jemand vielleicht ne Info, ob da noch "was geht"? Vielleicht war ja jemand von euch in letzter Zeit mal draußen und kann mir ne kleine Prognose geben, ob sich das Angeln auf dem Ziegelsee lohnt.

Vielen Dank schon mal #h

Gruß Benno
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Ziegelaußensee

Den Ziegelaußensee kennt man ja bis HH wegen seiner riesengroßen Rotfedern, Graskarpfen, Karpfen und Brassen. Glückwunsch an die Schweriner für so ein Topgewässer !!
 

Jan701

Member
AW: Ziegelaußensee

:m
Hallo und Moin an alle hier im AB!

Will mich erstmal vorstellen:
Ich bin 27 Jahre alt und ehemaliger Schweriner. Ich angel mit einer Unterbrechung seit dem 5. Lebensjahr. Hab seit zwei Jahren das Angeln wieder entdeckt. Als Kind war ich oft mit meinem Opa am Ziegelaußensee, um da auf Aal und Weißfisch zu angeln. Das ist ja nun einige Jahre her und jetzt wollte ich mal mit nem ausgeliehenen Boot raus auf den Ziegelaußensee um da am Barschberg einigen Stachelrittern nachzustellen.

Hat jemand vielleicht ne Info, ob da noch "was geht"? Vielleicht war ja jemand von euch in letzter Zeit mal draußen und kann mir ne kleine Prognose geben, ob sich das Angeln auf dem Ziegelsee lohnt.

Vielen Dank schon mal #h

Gruß Benno

Hallo Schweriner und Gewässerkollege,

der Ziegelaußensee ist ein SUPER Gewässer für Raubfisch, besonders Zander und Barsch!!!!!
Am "Binsenberg" habe ich letztes Jahr schöne Barsche fangen können, sogar einige Zander mochten meinen Köder.

Mal sehen, vielleicht finde ich auch irgendwo ein Foto....................

Hier:
BAGZS-010.jpg



BAGZS-04.jpg



Ich arbeite auch beruflich in Hamburg bei dieangler.de, Mundsburger Damm 42, obwohl Schwerin meine Heimat ist. Das Gewässer kenne ich perfekt|supergri

Auf unserer Website findest Du auch ein kleines Video über das Spinnfischen auf Barsch am Binsenberg:m
http://www.dieangler.de/pages/Video.php


Schau doch am besten mal vorbei, dann können wir ein wenig plaudern.|bla: Übrigens: Angelkarten für den ganzen Schweriner See + Ziegelsee, Ziegelaußensee, Heidensee usw. haben wir auch:m

Beste Grüße
Jan#6
 

benjamin81

New Member
AW: Ziegelaußensee

Hey, klappt ja doch noch :)
Vielen Dank für die Antworten. Das mit den Karpfen kann ich bestätigen. Als ich damals mal an der Koppel (Westufer) geangelt habe und so bis zum Hintern im Wasser stand, schwamm doch tatsächlich ein ordentlicher Spiegelkarpfen nen halben Meter an mir vorbei. Nur gefangen hab ich ihn leider nicht. Hatte nur Spinnköder dabei und mit der Hand bin ich einfach zu langsam ;-)

@Jan701: Das sind ja ein paar ordentliche Brocken, die ihr da ausm See ziehen konntet. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende auch solch schöne Barsche überlisten kann. Wir wollten es mal mittels DropShot am Berg versuchen.

Ich konnte das Video leider nicht finden. Die beiden Barschfilme waren anscheinend vom Schweriner See. Aber waren auch nette Biester!! ;-)

Übrigens bin ich auch beruflich in HH unterwegs. Da werd ich das auf jeden Fall mal schaffen, bei euch im Laden vorbei zu schauen.

Schöne Grüße und Vielen Dank
Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben