Zielfinger Angelseen

emre

Member
Hallo Zusammen,
wer kennt die Angelseen und hat Erfahrung dort?
Darf man ein Echolot nutzen?
Darf man am Wallersee auch Family ohne Schein mitnehmen?
Darf man Köderfische aus der Truhe mitbringen?
Wäre super ein paar Infos zu erhalten,
vielen Dank schon mal!
 

Sagier

Member
AW: Zielfinger Angelseen

Hallo,
Pass da auf Kontrollen ohne Ende, d.h nicht vom Besitzer sondern vom Fischereiministerium.( Nachtangeln, Köderart usw.).
Die Kontrollen sind recht groß angelegt 2-3 Kombis voll mit Kontrolleure.
Ziemlich viel los vor 10 Jahre war es noch angenehm dort zu angeln, leider ist das nicht mehr der fall. Es haben dort schon Angler ihr Fischerschein auf Lebenszeit verloren.
 

emre

Member
AW: Zielfinger Angelseen

danke für den Tipp - genau deshalb wollt ich mich genauestens informieren.
Weißt du mehr?
 
AW: Zielfinger Angelseen

Das Fischereiministerium gibt es in Baden-Württemberg nicht.
Es gibt Fischereibehörden mit Sitz im Regierungspräsidium und die Oberste Fischereibehörde mit Sitz im Ministerium ländlicher Raum.
Die haben auch keine Kombis voll mit Kontrolleuren. Ein RP hat 4- 6 staatliche Fischereiaufseher, verteilt auf den gesamten Regierungsbezirk ohne Dienstfahrzeuge.

Vielleicht solltest du nicht alles glauben was man dir erzählt oder vorsichtiger mit der Nahrung (fest/flüssig) am Fischwasser sein damit du Realität und Traum unterscheiden kannst.
 

Sagier

Member
AW: Zielfinger Angelseen

Also willmalwassagen ich weiß ja nicht woher du kommst aber Regierungspräsidium Tübingen ist nicht weit weg.
Leider habe ich das persönlich erlebt...
An jenem Abend kam ich mit einem blauen Auge davon, da ich nur nachts geangelt habe. Andere aber nicht die auf Wels gefischt haben.
Zu dem Thema Alkohol wenn man mit der Familie an dem See, z.b mit einem Wohnmobile ist.
Trinkt man kein/kaum Alkohol.
Vorbildfunktion falls dir das geläufig ist.
Da ich mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft BW und deren Außenstellen bestens vertraut bin wollte ich nur auf die Gefahren an diesem See aufmerksam machen.

 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Zielfinger Angelseen

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.#q


Seid froh das es Kontrollen gibt!
 
Oben