Zielfisch Barsch und Hecht - Rutenfrage

ANNIK4

New Member
Erstmal sende ich euch schöne sonnige und warme Grüße. Denke mal, in ganz Deutschland spielt das Wetter heute super mit :m


Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Würde mir gerne einevernünftige Spinnrute zulegen. Hatte sonst immer mit einer Allrounder geangelt. Die Vertex 270. Preislich natürlich unschlagbar, aber ich möchte jetzt doch mal was investieren. Würde gerne kleine bis mittelgroße Barsche, Hechte und gerne auch Zander landen. Bei der Köderwahl hatte ich an Gummifische ggf. Köderfische gedacht. Die gehen immer gut oder? Bei der Rute bin ich auf diese hier gestoßen: https://www.angel-domaene.de/shimano-beastmaster-ex-casting-210h--30700.html



Reicht diese aus? Falls nicht, immer her mit euren Verbesserungsvorschlägen :)
 

TMC

Member
AW: Zielfisch Barsch und Hecht - Rutenfrage

Moin,


wichtig ist auch zu wissen in welchen Gewässern du fischen möchtest und wo dein preislicher Rahmen liegt. Dann kann man genauer auf deine Wünsche eingehen. #6



LG Timo
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Zielfisch Barsch und Hecht - Rutenfrage

Erstmal sende ich euch schöne sonnige und warme Grüße. Denke mal, in ganz Deutschland spielt das Wetter heute super mit :m


Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Würde mir gerne einevernünftige Spinnrute zulegen. Hatte sonst immer mit einer Allrounder geangelt. Die Vertex 270. Preislich natürlich unschlagbar, aber ich möchte jetzt doch mal was investieren. Würde gerne kleine bis mittelgroße Barsche, Hechte und gerne auch Zander landen. Bei der Köderwahl hatte ich an Gummifische ggf. Köderfische gedacht. Die gehen immer gut oder? Bei der Rute bin ich auf diese hier gestoßen: https://www.angel-domaene.de/shimano-beastmaster-ex-casting-210h--30700.html



Reicht diese aus? Falls nicht, immer her mit euren Verbesserungsvorschlägen :)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Bei Zielfisch BZH wirst du mit einer Rute immer gewisse Kompromisse machen müssen.

Erst gestern übrigens wurde die fast identische Frage gestellt, Schau hier!.

Desweiteren ist deine verlinkte Rute eine Baitcaster, soll das so sein? Denn dafür benötigst du auch eine spezielle Rolle
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Zielfisch Barsch und Hecht - Rutenfrage

Moin,
abgesehen davon, dass die Rute eine Baitcaster ist, wie Peter schon schrieb, ist sie mit 2,10m recht kurz. Das mag für manche Köder und Führungsstile ganz praktisch sein, aber für Gummifische würde ich eher zur "Standardlänge" von ca. 2,70 - 3m raten und mit Stationärrolle fischen.

Alternativen nenne ich jetzt nicht, TMC hat die richtigen Fragen gestellt: Wo wilst Du fischen und wieviel Geld willst Du ausgeben? Das solltest Du ungefähr festlegen, damit Du nicht völlig ungeeignete Tipps bekommst.

Grüße,
Michael
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Zielfisch Barsch und Hecht - Rutenfrage

Ich kenne deine Gegend und jetzt müsstest du noch etwas mehr zur Häufigkeit und Vorlieben erzählen.
Also was und wo fischt du am liebsten?
Wie oft und mit welchem Köder?
Was ist max was du ausgeben willst?

Sollte es passen.. (Zeit/Wetter) bin ich nächste Woche an der Elbe..... und kann dir noch Tipps geben.
 
Oben