Zielfisch Großforellen ?

ascipenser

New Member
Hallo!

Wenn man am Forellenteich, in dem
30cm und 40 cm ReFos sind, eher die
größeren angeln will, was wäre da der
beste Köder? Ich würde mal ForellenSpinner
tippen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zielfisch Großforellen ?

Wenn ich das richtig verstehe sind 40 cm die "großen" und 30 cm die "kleinen" ;+
Glaube bei den Größen kann man kaum eine Differenzierung über den Köder machen. Kannst natürlich "größere" Köder benutzen aber die Maul-Größe bei den Längen ist fast gleich. Denke musst auf gut Glück versuchen. Auf Spinner fängst du wahrscheinlich beide.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Zielfisch Großforellen ?

wenn du wirklich große forellen meinst, ich denke jetzt an 2 - 3 kg und mehr, solltest du es mal mit dem bodentaster versuchen.
vorfachlänge etwa 30-50 cm 1 bienenmade auf den haken (ev. noch ein paar fleischmaden wegen dem quirligen herumgezappel) und als auftrieb entweder eine styropurkugel bis zum hakenschenkel schieben, oder etwas power bait (in der kalten jahreszeit bevorzugt mit knofigeruch).
die montage auswerfen, rute ablegen und in kurzen abständen (ca. alle 1-2 min) mit einer kurbelumdrehung stück für stück einholen.

nicht bei allen teichanlagen sind spinner erlaubt sind.

gruß siggi
 

cuxmacfly

New Member
AW: Zielfisch Großforellen ?

mein tip!
versuche es nicht mit einem aktiven köder! ich hab festgestellt das die "großen" lieber auf stehende köder gehen, und dann am besten auf bienenmaden. groß bedeutet für mich ab 50cm. und dann solltest du auch gut gerüstet sein! eine rolle mit sehr guter bremse. monofil mindestens 0,25. ich fische gern die großen, mit ner matchrute von 3,60m, mitchell rolle mit mono 0,20, haken 6er bis 8er . aber da sollte man schon einwenig erfahrung haben. als pose verwende ich meist nur auftriebskörper von spro. ohne blei. so sinken die maden das langsam.
nachteil man kann nicht weit damit werfen, aber das nehm ich dann gern in kauf.
lg
paddy
 

mantikor

Member
AW: Zielfisch Großforellen ?

grosse forellen fange ich mit sbirolino,1,5m vorfach und bleischrot, zuerst zwei bienenmaden auf den haken und auf den hakenschenkel powerbait!
 

Esox10

Member
AW: Zielfisch Großforellen ?

Hi @ all #h,

ich fange gezielt größere Forellen auf Meps-Spinner Gr.3
Farbe Gold, Kupfer, Gold/Rot, Kupfer/Rot


Mfg Krischi
 
Oben